Zeugnisse Pfingsten 2016

Gib dein Zeugnis vom Wirken Gottes beim Fest der Jugend zu Pfingsten in Salzburg!

Alex VoglauerZeugnisse Pfingsten 2016

81 comments

Join the conversation
  • Corinna Geisler - 27. Juni 2016

    Pfingsten 2015 durfte ich den wunderbaren Atem Gottes zum ersten Mal wahrhaftig spüren! Pfingsten 2016 habe ich gelernt, was es eigentlich bedeutet von so einer überwältigenden Liebe „geflasht“ zu werden. Jeder von uns ist einzigartig, aber doch gleich, weil wir alle vom selben Vater geliebt sind! Wir können keine größere Liebe finden! Ich nehme alle fest mit ins Gebet, die ihre Maske noch nicht ablegen konnten und ich bitte unseren Vater das er ihnen den Geist aussendet! AMEN! Ich bedanke mich für die Organisation und bei denen die uns das gute Essen ermöglicht haben!

  • Judith - 27. Juni 2016

    Von ganzem Herzen bin ich all den himmlischen Mächten dankbar dass ich dieses Pfingstfest erleben durfte. Da ich schwanger bin wollte ich im letzten Moment noch alles abblasen aber „Jemand“ hat mich über die Türschwelle ‚geschubst‘ und gesagt „geh“. Im nachhinein bin ich unendlich dankbar dafür diese wundervollen Tage erlebt zu haben. Jeden Tag und jeden Augenblick fühlte ich mich getragen und umsorgt von der Liebe Gottes und vor allem des Heiligen Geistes. Erst durch dieses Pfingstfest habe ich erfahren wer oder was der Heilige Geist ist. Jetzt ist er ständiger Begleiter auf meinem Lebensweg! Denn vorher habe ich ihn aus mangelnder Erfahrung in meinem Leben eher vernachlässigt. In Salzburg hat er mir seine wunderbare Seite gezeigt und in mur gewirkt. Vorallem beim Barmherzigen Abend und während des Gebetes um den Heiligen Geist hat er mein Herz und meine Seele zutiefst berührt. Am Ende dieser Tage wollte ich gar nicht mehr aus dem Dom herausgehen so sehr war ich berührt. Mit weinendem Herzen und tränenüberströmten Gesicht verließ ich den Dom dann schweren Schrittens. Ich bin unendlich dankbar dass ich diese wundervollen Tage erleben durfte. Ich werde meinem Kind dann berichten welch wundervolle Tage es bereits erlebt hat. DANKE!!!!!

  • Christina Zarbl - 12. Juni 2016

    Einfach gigantisch!!!!!! Es tut so gut Teil dieser lebendigen jungen Kirche zu sein! Echt sein zu können , seine Masken abzulegen und geliebt zu werden! So schön, wie viele junge Menschen in Gott aufblühen und immer mehr strahlen und aufstehen für Jesus Christus, der uns die Fülle des Lebens schenkt!Praise the Lord!

  • Franzi - 12. Juni 2016

    Danke an Bernd Wegscheider, denn er hat mit seiner Katechese ein wundervolles Bild in mein Herz gemalt:

    Ich stehe am Waldrand, zwischen schneebedeckten Tannen, vor mir tut sich der blaue Himmel auf, ich schaue nach oben zum Gipfel. Der Schnee und das Gipfelkreuz sind in Gold, Gelb, Kupfer getaucht und sie strahlen mich an. Mächtig! Himmlisch! Wunderschön! Mir wird warm ums Herz. Mein Herz brennt, durch die Liebe Gottes berührt, ich beginne zu weinen. Meine Reise hat einen Sinn, Jesus ist mein Weg, mein Glück und mein Ziel.

    So kam der Heilige Geist zu mir und ich habe gespürt, wie uneindämmbar, groß, stark und wundervoll Gottes Liebe ist. Wir sind, wie wir sind und genauso dürfen wir vor Gott stehen und sein. Er nimmt alles von uns an, wir brauchen uns nicht schämen. Wir dürfen uns selbst vergeben, denn er vergibt uns. GOTT HAT MICH GERUFEN und ich habe ihm mein Ja zurückgegeben. DAS GRÖßTE JA IN MEINEM GANZEN LEBEN.
    Dankeschön! 😉

  • Nadine - 4. Juni 2016

    Und wieder einmal mehr hat mich dieser Gott einfach umgehauen! DANKE JESUS! Wieder einmal mehr durfte ich dich in deiner ganzen Schönheit erkennen und sehen, welche Wunder du wirkst! Wer auf dich vertraut, hat sein Leben gewonnen! DU lenkst alles, du fügst alles, du bist einfach so wunderbar und groß, dass wir es kaum begreifen können! Mit Dir ist uns nichts unmöglich Herr, dafür Dank ich Dir! Und für all die großartigen Begegnungen, Gespräche und neue Freundschaften an diesem Wochenende möchte ich ganz besonders Danke sagen! Worte reichen hier nicht aus, um zu beschreiben, was in Salzburg immer wieder auf’s Neue passiert! Danke für eine Generation, die sich auf den Weg zu Dir macht und eine bessere Welt hier auf Erden schafft! Danke für die Hoffnung, die darin verborgen liegt!
    Du bist so groß, Lob und Preis sei DIR! A M E N !

  • Christina - 1. Juni 2016

    Als große Bestärkung empfand ich, dass Georg am Montag als Sendungsimpuls über das taktisch kluge Missionieren im Kleinen, unter unseren Freunden, an unserem Arbeitsplatz etc. gesprochen hat. Es hat mich bestärkt, noch mehr Fischer zu sein und im Weingarten Jesu zu arbeiten 🙂
    Alles zur größeren Ehre Gottes!

  • Hans - 30. Mai 2016

    Ich bin Gott dem Herrn von ganzem Herzen dankbar, dass ich heuer beim Pfingstkongress in Salzburg wieder dabei sein durfte. Gott hat viel an und in meinem Herzen gearbeitet. Zuinnerst bewegt hat mich ein Satz von der Milona von Habsburg am Samstagnachmittag, als sie die Gottesmutter von Medjugorje in einer Botschaft von 1987 zitiert hat: „Wir Erwachsene müssen ALLES für die Jugendlichen tun!“ Das ist mir durch und durch gegangen. Ja, wir Erwachsene müssen wirklich ALLES für die Jugendlichen tun, damit sie den Weg zu Gott finden, damit sie Jesus kennen und lieben lernen können! 🙂 Wunderschön fand ich den Lobpreis allgemein und besonders die Hl. Messen am Sonntag und am Montag. Danke Jesus für Pfingsten in Salzburg und danke von ganzem Herzen, dass du jeden einzelnen von uns jetzt im Alltag auf deinen Wegen weiterführen wirst! 🙂

  • Maria - 27. Mai 2016

    Pfingsten in Salzburg war wieder unbeschreiblich!! …der starke Lobpreis, die Katechesen und sooooo viiiiiieeeeleeeeeee Herzen, die für JESUS brennen…meins hat ganz neu zu brennen begonnen!! …es is voi schön, das immer wieder in Salzburg erleben zu dürfen!!! DANKE GOTT!!!
    …heuer war ich das dritte Mal dabei und Gott hat mich jedes Jahr sooo reich beschenkt (immer auf eine andere Art) und auch überrascht 🙂
    Seit Pfingsten14 hat sich mein Leben zu ändern begonnen… mein Leben mit GOTT!!
    2014 wollte ich abbrechen und den Heimweg starten. Mich hat eine Angst getrieben und es kam eine „Weinattacke“ nach der anderen…ich konnte nicht mehr… mein Plan stand damals fest: Ab nach Hause!
    …doch Gott hatte einen anderen Plan… ER schickte mir die Theresia… es war der Anfang mich dieser Angst zu stellen… und Gott schenkte mir Stück für Stück Heilung…uns eine Sehnsucht IHN mehr kennen zu lernen!
    …und das ist bis heute so!! 🙂
    eins steht fest:
    GOTT liebt DICH, mich… uns alle, so wie wir sind! UND …ER hat einen einzigartigen Plan für DICH!!!

    Theresia - 28. Mai 2016

    Ja, liebe Maria (voriges Zeugnis), und du warst für mich heuer wieder eines meiner Highlights! Vor allem deswegen, weil ich durch die Begegnung mit dir sehen kann, wie sehr sich Gott an diesem Pfingstwochenende um jedes seiner Schäfchen ganz persönlich kümmert und das obwohl wir schon soooo viele sind. Er pflegt eine ganz persönliche Beziehung mit jedem von uns und geht Schritt für Schritt mit! Am heurigen Pfingstwochenende dachte ich einmal sehr intensiv an dich und unsere Begegnung vor 2 Jahren. So fragte ich mich, wie es dir wohl gehen würde und ich betete kurz für dich. Die Antwort kam am Pfingstmontag – am letzen Vormittag, wo wir beim Klo putzen in der Schule zusammengeführt wurden. Ich stellte mich kurz vor und wie du dich als Maria vorstelltest mit dem Zusatz: „Kannst du dich nicht mehr erinnern?“ wusste ich sofort, wer du bist! Wir fielen uns gleich in die Arme und die Wiedersehensfreude war groß. Eigentlich konnte ich dich fast nicht wieder erkennen, denn damals hattest du lange Haare, weintest, warst eher depressiv, unsicher und von Ängsten getrieben und jetzt stand eine junge selbstbewusste Frau vor mir mit kurzen Haaren, lachend, selbstbewusst, voll Lebensfreude und die Liebe Gottes ausstrahlend… Kaum zu glauben, aber wahr! Dies sind für mich die kleinen Pfingstwunder und du bist der Beweis dafür, wie Gott unser Leben zum positiven verwandeln kann, wenn wir es IHM überlassen. So beschertest du mir das schönste Klo putzen allerzeiten, wo wir uns zwischendurch immer wieder in die Arme fielen, dieses Jahr allerdings mit Freudentränen in den Augen! 😉 Tja, für mich war es auch eine Bestätigung für meinen Dienst und wie wichtig es ist, immer mehr der Stimme des Hl. Geistes in unseren Herzen zu folgen, auch wenn es nicht immer logisch erscheint. Ich sehe uns heute noch auf den Stufen der Marienstatue vor dem Dom im Gespräch vertieft, ringend, betend, beratend, weinend… sitzen – Wie schön, wenn wir uns als kleines Werkzeug Gottes verwenden lassen dürfen. Und das wirst du, liebe Maria, in Zukunft auch noch für viele Menschen sein, da bin ich gewiss. Welch Geschenk, dass du nun in der Liebe und Freiheit der Kinder Gottes leben darfst und nicht mehr von Ängsten bestimmt und geleitet wirst! So wünsche ich dir weiterhin viel Freude ins Herz und möge Gottes spürbarer Segen dich begleiten in allem was du tust, im Gebet verbunden, deine Theresia (mein weiteres Pfingstzeugnis folgt)

  • Katharina - 26. Mai 2016

    Schon mehrmals war ich beim Pfingstkongress in Salzburg.
    Schön war heuer, das der Heilige Geist so sanft gekommen ist, kaum merkbar, aber dann sehr intensiv da war. So wie in ganz tiefen Schichten des Herzens. Und das hat er über die ganzen Tage in den kleinen Begegnungen mit Freunden, Bekannten getan, durch einen genialen Workshop,…
    Wunderschön war das Gebet für die neuen Brüder und Schwestern, die Dir ihr Leben übergeben haben. Mein Eindruck war dabei, dass unter ihnen sehr viele dabei sind, die Priester und Ordensschwestern sein werden. Das wäre ja wirklich wunderbar! Danke!
    Die Katechesen waren so erfüllend und der Lobpreis herrlich.
    Danke Allen die für sein Reich hier arbeiten!

  • Josef Maria Gruber - 24. Mai 2016

    Gelobt sei Jesus und Maria!
    Ich (19 Jahre alt) bin zum fünften Mal hintereinander dabei und heuer ist mir erst richtig aufgefallen, dass dieses Pfingstfest katholisch ist und in einem Dom stattfindet, nicht in einer Halle. Das ist wirklich was ganz besonderes. Danke Jesus! Sei gepriesen!
    Marienverehrung ist unendlich wichtig für jeden! Kann man christlich sein ohne Marienverehrung?
    Danke Maria für deine mächtige Fürsprache und für dein unermüdliches Gebet! Gesegnet bist du unter den Frauen! Amen!
    Vom 9. bis 12. Mai hatte ich meine schriftliche Matura, dabei wurde ich seit dem 11. Mai leicht krank. Die Versuchung zu Hause das Pfingstfest zu feiern war da, aber Gott sei Dank habe ich mich am Samstag in der Früh auf den Weg gemacht. Danke Jesus und Maria, ihr Engel Gottes, ihr Heiligen im Himmel und ihr Brüder und Schwestern für Euer Gebet für mich!
    Jesus hat unendlich großes vor, denn jetzt ist die Zeit da, besonders für Europa, um alle Kinder in die unendlich liebevollen und barmherzigen Arme des Vaters zu führen! Danke Jesus!
    Am Anfang sage ich gleich, dass ich extrem von Gott beschenkt wurde und viel progressive (schrittweise) Heilung im Geist erfahren habe. Danke Jesus! Preise den Herrn! 🙂
    Jede Katechese war sehr kraftvoll und stark mit dem Hl. Geist erfüllt. Lob und Preis sei Jesus! Zusammengefasst (!) ist das Wichtigste gesagt worden, um sein Leben richtig zu führen. Danke Jesus! Danke Maria!
    Am besten war die Schlusskatechese von Georg MM, weil er über Mission geredet hat. Dieses Thema ist für mich glühend heiß, meine Berufung und darum auch mein Charisma, wie Paulus. 🙂 Danke Jesus!
    Nach seiner Katechese hat mich der Hl. Geist aufgefordert zu einer Bettlerin zu gehen, die bei der rechten Ecke des Domes (von vorne aus gesehen) gesessen ist, um mit ihr zu reden. Derzeit war es so, dass ich ein wenig darüber nachdenke und prüfe ob es vom Hl. Geist kommt oder nicht. Leider hat das bei mir etwas lange gedauert mit ein wenig Unsicherheit, DERZEIT. Gott sei Dank, habe ich mich getraut zur Bettlerin zugehen, um kurz mit ihr zu reden. Ich habe zu ihr gesagt, ob sie Deutsch spricht und es erlaubt, dass ich für sie bete. Aber ich habe nur wenig verstanden was sie gesagt hat, darum musste ich sie zweimal fragen. Im Nachhinein erkannte ich, dass es vom Hl. Geist geführt war, denn sie hat sehr undeutlich gesprochen. Danke Hl. Geist! 🙂 Sie hat Probleme mit ihren Füßen und kommt aus Rumänien. Weil ich ein wenig verwirrt war habe ich vergessen für sie jetzt aktiv zu beten, aber ich glaube so wollte es Gott vorerst auch. 🙂 Das war glaube ich mein erstes „größeres“ Erlebnis, wo ich mich wirklich getraut habe für Gott zu einem Menschen zu gehen und dabei Erfolg hatte. Danke Jesus! Lobet Ihn! Da Rumänien derzeit sehr arm ist, habe ich ihr einen fünf Euroschein gegeben und ging weg mit den Worten: „Sei gesegnet!“. Danach spürte ich für ein paar Sekunden eine Freude, die nur vom Hl. Geist kommen kann. Eine himmlische Freude! Danke Jesus! Der Monat Mai war auch der Monat um das leibliche Werk der Barmherzigkeit „Almosen geben“ zu üben. Ich danke Dir Herr und preise Dich, dass ich Deinen Willen getan habe! Herr, hilf mir Deinen Willen immer zu ersehnen, klar zu erkennen und dabei auch den Mut, der nur von Dir kommen kann anzunehmen, es zu tun! Danke Jesus!
    Manchmal, speziell wenn es mir gerade nicht so gut gegangen ist, habe ich den ersten Absatz der Pfingstsequenz gebetet, welcher mir sehr geholfen hat, auf den Hl. Geist zu achten, als einziger guter Ratgeber was ich tun soll.
    Workshop:
    Wie ich in den Raum hineingegangen bin, habe ich, nachdem ich mich hingesetzt habe, ohne es vorher zu wissen aus dem gegenüberliegenden Fenster geschaut und eine Mutter Gottes Statue gesehen. Danke Jesus für dieses Geschenk! Jetzt war mir ganz klar, dass ist der richtige Workshop für mich mit Erzbischof von Salzburg Franz Lackner. Danke Jesus und Maria!
    Ich danke Dir Jesus, dass durch diesen Workshop mir alle Angst genommen wurde, wie man sich richtig vorbereitet Priester zu werden und wie das Leben danach sein kann. Gott segne Erzbischof Franz Lackner! Amen!
    Abend der Barmherzigkeit:
    Weil ich beim Abendessen zu viel gegessen habe, da ich alles zusammenessen wollte, war ich am Anfang des Barmherzigkeitsabends schlecht aufgelegt. Wenn ich zu viel esse ist das für mich sehr schlimm, weil ich mich dann viel schwerer vom Geist Gottes erfüllen lassen kann. Ich bin dann nicht frei. Gott sei Dank, habe ich nach relativ kurzer Zeit mit dem Hl. Geist beschlossen, dass ich beichten muss damit es mir besser geht. Dank Gottes Gnade habe ich sehr schnell meinen Beichtvater gesehen und bei ihm beichten können ohne lange warten zu müssen. Danke Jesus für dieses Geschenk! Danke Maria, dass ich eine gute Beichte ablegen konnte!
    Kurz später hat in mir der Hl. Geist offenbart, dass ich meine Familienmitglieder, Eltern und meine Schwester noch nie mit ganzen Herzen geliebt habe. Darum musste ich die ganze Zeit sehr lange stark weinen, weil die Reue so groß war. Denn die wahre Liebe in der Familie ist ja das Wichtigste, wenn man das so sagen darf. Danke Jesus, für diese Erkenntnis und Heilung im Geiste! Hilf mir jetzt wirklich wahrhaftig zu lieben ohne zu richten oder auf schlechte Eigenschaften der anderen zu schauen! Danke Jesus und Maria!
    Ich danke dem Herrn sehr, dass ich von der Schönheit Jesu im Himmel kosten durfte. Diese abgrundtiefe brüderliche Liebe zu den Brüdern und Schwestern und diese Freude wenn einer zum ersten Mal sein Leben Gott als sein Herr in seinem Leben übergibt. Danke Jesus! Auch der laute gemeinsame Lobpreis war sehr himmlisch. Danke Jesus!
    Die Anbetung in der St. Blasius Kirche war für mich sehr kurzweilig und schön. Besonders schön finde ich auch, dass hinter dem Allerheiligsten das Kreuz Jesu mit Maria und Johannes ist, denn man soll ja vor dem Kreuz anbeten und den Frieden erflehen (Gottes Gaben). Danke Jesus!
    Am Ende des Tages war ich sehr müde und Gott sei Dank fühlte ich mich nicht mehr krank. Lobe den Herrn!
    Wie ich auf Gott vertraut habe, hat es, Gott sei Dank, gar nicht so viel geregnet. Danke Jesus für das Wetter!
    Danke Jesus, dass ich immer mehr erkenne Hirte für ALLE Menschen zu sein. Ich habe schon sehr oft erfahren wie groß ich eine Auswirkung auf alle anderen habe, weil ich von Jesus ganz besonders geliebt werde und natürlich von Maria auch. Danke Jesus und Maria!
    Ich danke Dir Jesus, dass ich bei der Firmung meine eigene Firmung erneuern konnte, um endlich mein Leben vom Hl. Geist führen zu lassen und Ihm auch nicht zu vergessen. Ist aber noch schwierig, DERZEIT. Er ist ja immer der gute Ratgeber in jeder Situation! Amen! Halleluja!
    Ich bin Georg MM und vor allem Jesus sehr dankbar, dass Loretto katholisch ist und dass Georg so viele Ave Maria mit uns, z.B. vor eine Katechese, gebetet hat. Danke Jesus und Maria!
    Besonders bin ich auch Milona Habsburg dankbar, dass wir alle gemeinsam ein Gesätzchen des Rosenkranzes gebetet haben.
    Laut meiner Meinung finde ich, dass es besser ist ALLES im katholischen Glauben zu tun, als z.B. Veranstaltungen oder Gebetsräume ökumenisch zu gestalten. Speziell die Marienverehrung und die Anbetung des Allerheiligsten Sakraments ist ja so unendlich wichtig!
    Ich danke Dir Jesus, dass ich als Gebetshaltung nicht nur die mit den erhobenen Hände verwende (eigentlich eher selten, derzeit), sondern auch das Haupt zu senken, um mich vor Dir in Ehrfurcht zu verbeugen oder mein Haupt zu erheben um Dich in Deiner Herrlichkeit zu loben (alles mit geschlossen Augen 🙂 ). Danke Jesus! Wie schön muss das erst recht im Himmel sein!
    Besonders ergreifend fand ich auch die Worte, die Georg MM über die Brüder und Schwestern gesagt hat, die aus irgendeinem Grund nicht zur Kommunion gehen können. Sie sollen die Arme gekreuzt auf ihre Brust legen und ihr Haupt neigen. Das ist so ein schönes Bild, das mich erinnert demütig zu sein, denn wir empfangen in der Kommunion Christus in der Gestalt des Brotes. Danke Jesus! Danke Jesus!
    Danke Vater, Sohn und Heiliger Geist für das Jahr der Barmherzigkeit und für dieses Pfingstfest!
    Danke Jesus für jeden, der gekommen ist und kommen wird!
    Lobet und preiset den Herrn immer und ewig! 🙂

  • Jasmin - 22. Mai 2016

    Ich wat heuer das zweite Mal dabei. Heuer war es anders als letztes Jahr, aber mindestens genauso schön. Besonders der Lobpreis. So einen schönen Lobpreis findet man nicht leicht anderswo. Das Schönste an diesem Wochenende war das Gebet um den Hl. Geist, es hat sich angefühlt wie im Himmel. Ich bedanke mich an diesem wochenende vom Himmelgekostet haben zu dürfen.und freue mich schon auf nächstes Jahr.

  • Magda - 21. Mai 2016

    Ich hatte einige Fragen in meinem Herzen- wollte deshalb zu einem Workshop, der die eine oder andere vllt beantwortet oder mir weiterhilft. Habe mir einen ausgesucht, bin hingegangen, habe gemerkt, dass dieser Workshop diese Fragen nicht beantwortet und bin aufgestanden und gegangen. Ich hatte das Vertrauen, dass er mir noch einen anderen Workshop zeigt, der mich im vorbeigehen im UNI-Hof anspricht. Habe dabei eine Freundin getroffen, der ich mich angeschlossen habe zu einem Workshop, bei dem ich nicht vorbeigegangen wäre- dieser hat genau das beantwortet was ich gesucht habe. Gott wirkt auch im Kleinen, wenn man ihm das Steuer übergibt!

    Hl.Geist Gebet und Gebet für Stadt und Land war so schön!
    Danke für alle, die diese Tage ermöglichen!!!

  • Josef - 21. Mai 2016

    Ich war schon öfters zu Pfingsten in Salzburg. Am Anfang war es schwierig für mich, richtig anzukommen weil in meinem Kopf noch viele andere Sachen herumgeschwirrt sind.
    Ich fand den Lobpreis sehr schön, er hat mich sehr gut ins Gebet geführt. Bei der Lebensübergabe kamen wir die Tränen, der Hl. Geist war förmlich zu spüren – auch wenn ich nicht nach vor gegangen bin. Auch das große Fürbittgebet fand ich sehr stark! Normalerweise ist schwierig für mich, zu einem Gebetsteam zu gehen. Doch dieses Jahr war ich bei zwei Gebetsteams, danach spürte ich bei den Gebetsanliegen einen großen Frieden. Auch der Vortrag von Georg über Evangelisation fand ich sehr inspirierend und ich habe mir vorgenommen, öfters von Jesus zu erzählen!
    Danke Jesus für dieses Pfingsten!

  • Florian - 21. Mai 2016

    Pfingsten war super!!! Ich habe noch nie so viele schöne und attraktive Menschen gesehen. Schön und attraktiv nicht durch ihre Kleidung, ihren Schmuck oder ihrer Gene, was natürlich auch der Fall war ^^, sondern schön und attraktiv durch ihren GLAUBEN! Es stimmt wenn Leute sagen, dass gläubige Menschen eine besondere Ausstrahlung haben und ich durfte an Pfingsten Zeuge sein wie diese Ausstrahlung sichtbar wurde!
    DANKE!

  • Julia - 21. Mai 2016

    Ich war heuer zum ersten Mal beim Pfingstkongress dabei und ich muss sagen, ich bin überwältigt. In diesen Jahr hat sich sehr viel mit meinen Glauben getan, die Sehnsucht nach Gottes Liebe ist schon länger vorhanden, doch erst langsam finde ich auch einen Zugang dazu. Der wohl berührendste Moment war für mich die Lebensübergabe, denn ich hatte große Angst davor, dass ich, wenn ich diesen Schritt gehe, scheitere, doch dann habe ich diese Liebe gespürt, diese unendliche Liebe Gottes, die mich so annimmt, wie ich bin, ganz egal was ich alles falsch gemacht habe oder noch falsch machen werde, und immer wieder habe ich den selben Satz gehört: „Hab keine Angst!“ Mir wurde klar, das ich Gott vertrauen kann, dass er nur das Beste für mich will, und mich liebt, trotz all meiner Fehler, denn genau so hat ER mich erschaffen, durch meine Entscheidungen bin ich alles andere als perfekt, aber das Fundament ist da und mit der Hilfe des Hl. Geistes werde ich darauf aufbauen. Als ich das begriffen habe, konnte ich dem Vater alles geben, was mich ausmacht, denn ich habe es von ihm erhalten, und wenn es für mein Leben wichtig ist, wird er es mir wieder geben. Ich hoffe, dass dieses Vertrauen an die Kraft Gottes weiterhin in mir bestehen bleibt und wachse und das noch viele Jugendliche die Liebe des Herrn erkennen, denn ohne ihnen ist die Kirche, ja ist dieser Glaube bald tot. Darum möchte ich mit drei einfachen Worten enden: HABT KEIEN ANGST!

  • Irmi - 20. Mai 2016

    „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben“ (Joh 10,10)

    Jesus hat mir an diesem Wochenende ein komplett neues Leben geschenkt: 23 Jahre lang habe ich nicht gelebt aus Angst vor dem Blick und dem Urteil der anderen. Am 15. Mai 2016 bei der Lebensübergabe begann alles, sich zu verwandeln: der Heilige Geist hat alle Angst in mir vertrieben, meine Enge und Verschlossenheit, verbunden mit der Gnade, nicht mehr danach gehen und leben zu müssen, was andere über mich denken… Staunend und noch immer überwältigt stehe ich am Beginn eines neuen Lebens mit Jesus am ersten Platz.
    JESUS, nimm mein Leben, nimm es ganz – für dich und für das, was du für mich vor hast!

    D
    A
    N
    K
    D A N K E D A N K E
    D
    A
    N
    K
    E

  • Jenny - 20. Mai 2016

    Ich konnte zum dritten Mal Pfingsten in Salzburg dabei sein. Dieses Mal nach längerer Pause. Es ist nachwievor so schön mit so vielen zusammen Gott zu lobpreisen 🙂 Man trifft Leute aus allen Ecken Deutschlands/Österreichs. Es gibt keine Alternative zu Pfingsten in Salzburg :))))))))
    Ich habe eine tiefe Erfahrung am Sonntag beim Gebet um den Heiligen Geist machen dürfen. Bereits die Katechese von Milona hat etwas in mir aufgewühlt. Besonders die Aussage, dass alles was mich hindert zu lieben, weggeräumt werden sollte, durch die Beichte. Ich beichte regelmäßig und habe auch einen festen Beichtvater. Und doch kam an diesem Tag etwas hoch, etwas Altes aus meinem Leben (Mißrauch in meiner Kindheit), was mich immer wieder hindert zu lieben, wo durch sich auch schon so ein Groll auf Gott entwickelt hat. Warum hat ER es zu gelassen? Wo war ER damals? Und warum nimmt ER mir nicht jetzt diese Folgen? Warum muss ich immer weiter leiden? Schon die Beichte am Samstag Abend habe ich als Befreiend erlebt. Ich konnte es endlich mal so aussprechen, was passiert ist und auch was ich jetzt manchmal von Gott denke. Der Priester hat um Heilung für mich gebetet. Und am Sonntag ich habe ganz offen zum Heiligen Geist gebetet, IHN gebeten in mir zu beten. Ich wusste nicht was ich brauche. ER schon. So kam mir ganz deutlich bei dem Lied „Mein ganzes Leben“ und der Liedzeile „Um deinetwillen, Herr, leg ich alles vor dich hin. Das, was ich mir erträum, was meine Rechte wärn…“ Diese Worte „…was meine Rechte wärn…“ hat mich so tief berührt. Genau das wollte Gott von mir. Ja, es wäre mein Recht gewesen eine unversehrte Kindheit zu haben und es wäre auch mein Recht das es endlich mal gut wird, nicht immer die Erinnerungen und die Schwierigkeiten noch jetzt. Gott wollte, dass ich IHM alles gebe, denn sonst kann nichts Neues kommen. Ich habe mich unter Tränen so frei gefühlt. Ich habe mich entschieden mit GOTT in die Zukunft zu gehen, nicht mehr zurück. Und ER war damals da. Ganz nah. ER war dabei. ER hat geweint. Jeder Mensch hat diese Freiheit von GOTT bekommen. Manche Menschen mißbrauchen diese Freiheit. Aber GOTT kann sie nicht dem einen geben und dem anderen nicht. Und jetzt weiß ich, ich kann IHM alles geben, alle Gefühle und ER wird es wandeln. Das Geschenk dieses Wochenendes ist diese neue Freiheit und die Gewissheit, dass ich IHM mein Leben ganz schenken will. Zum ersten Mal ich konnte mit meinem Beichtvater darüber sprechen, über meinen schon längjährigen Wunsch GOTT ganz nachzufolgen. Bisher dachte ich immer, dass meine Schwierigkeiten, bedingt durch die traumatischen Erfahrungen meiner Kindheit dem im Weg stehen würden. Aber für GOTT gibt es keine Hindernisse. Vielleicht werde ich bald ins Kloster eintreten können, eine Formation beginnen und dann das Postulat, Noviziat etc. :))))))))))))))))))))))))

    Dominik - 21. Mai 2016

    Liebe Jenny,
    erstmal möchte ich dir sagen, wie sehr ich deinen Mut bewundere, über deine (milde ausgedrückt) „Probleme“ in deiner Vergangenheit zu sprechen.
    Diese Zeilen schreibe ich, um dir mein herzliches Beileid auszusprechen.
    Mein Herz bricht und meine Wut steigt rapide, sobald ich Dinge wie diese höre.
    Solltest du das hier lesen, dann lass mich dir noch alles alles Gute auf deinem weiteren Weg aussprechen, auf das du es schaffst, diese Wunden zu verarbeiten und glücklich zu werden, wobei ich weiß das so etwas schwer ist.

    In tiefem Mitgefühl
    ein Atheist
    Dominik

  • Sabine - 19. Mai 2016

    DU bist die Freude, ja DU bist unser ganzes Glück!

    Danke für dieses unglaubliche Wochenende voller Gebet, Lobpreis, Freude und Barmherzigkeit! Ich durfte heuer bereits das 4. Mal in Salzburg dabei sein und wieder hat Gott mich an diesem Wochenende auf eine ganz spezielle Art und Weise berührt und das Brennen meiner Seele neu entfacht. Für mich war dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren vor allem deshalb sehr besonders, weil ich gemerkt habe, dass ich in meiner Beziehung zu Gott gewachsen bin und rückblickend sagen kann, dass ich ihm jedes Jahr ein Stück näher gekommen bin. Mein Highlight an diesem Wochenende waren das Gebet um den Hl. Geist und die Beichte am Abend der Barmherzigkeit. Es war schlicht und einfach sooooo ergreifend zu sehen, wie viele Jugendliche ihr Leben Jesus übergeben haben!!!

    Ein besonderer Dank meinerseits gilt auch dem Lobpreis Team, das gemeinsam mit uns allen den Hl. Geist in unsere Mitte geholt hat und den Dom jeden Tag neu erfüllt hat mit wundervoller Musik! Danke auch an Georg, für die Katechese am Montag. Insbesondere die Geschichte mit dem verletzten Skifahrer am Kitzsteinhorn wird mich immer begleiten und mir Mut zur Evangelisation verschaffen!
    Gestärkt mit neuer Energie und Kraft, Erinnerungen an #pfingsten16 und einem klaren Ziel vor Augen geht es jetzt in den Alltag zurück, wo Gott mich auf meinem Wege führen und begleiten wird und auch 2017 wieder in Salzburg Halt machen wird!
    DANKE an alle, die Pfingsten 2016 in Salzburg ermöglicht haben und es so besonders gemacht haben!

    Wir lieben deinen Namen!
    Be blessed <
    Sabine

  • Andreas - 19. Mai 2016

    Ich war heuer zum 2. Mal beim pfingstfest in Salzburg.
    Das Pfingstfest 2015 war für mich der Beginn meiner Bekehrung, würde ich sagen. Ich bin zwar schon immer etwas religiöser aufgewachsen und musste sonntags immer in die Kirche gehen, aber ich hab nie wirklich einen wirklichen Bezug dazu gehabt. Wie ich also 2015 beim Pfingsfest war und die Pfingstsequenz beim Morgenlob gesungen wurde, bekam ich die Erkenntnis, dass in meinem Leben so viel falsch läuft und ich brach in Tränen aus. Ich denke, ab diesem Zeitpunkt an, konnte ich mich das erste Mal wirklich öffnen für Gott und das Wirken des Heiligen Geistes. Und am Barmherzigkeitsabend sagte der Pfarrer: „Ihr wisst gar nicht, wie sehr euch Jesus liebt.“ Und da geschah etwas unvorstellbares und unbeschreiblich schönes – ich spürte Gottes Liebe in meinem ganzen Körper – es durchströmte mich förmlich. Von da an war ich mir sicher es gibt einen Gott und ich änderte mein Leben. Zu beginn zwar langsam und schrittweise, aber schließlich immer schneller und schneller. Ich erkannte einfach Gottes Führung in meinem Leben. Schließlich war ich dann heuer (2016) wieder zu Pfingsten in Salzburg und am Abend der Barmherzigkeit überkam es mich wieder. Ich hab noch nie vor Freude geweint, aber diesmal war ich Gott einfach für alles sooo unendlich dankbar, was er mit mir gemacht hat. Und das schönste war, dass ich auch Gottes Freude über mich und meine Umkehr spüren durfte. Es war einfach unglaublich schön. Auch viele andere die in meiner Reihe gesessen sind, sind auf wunderbare Weise berührt worden. Der Heilige Geist wirkt soo sehr unter uns, wir müssen nur offen sein dafür.
    Danke Jesus für deine Barmherzigkeit.
    Danke Gott für diese Veranstaltung!
    Praise the LORD!

  • Dominik - 19. Mai 2016

    Meine christlichen Freunde, ich muss doch wirklich sagen: ihr wisst, wie man Feiert!

    Als Atheist habe ich mich nun schon zum zweiten Mal zum Pfingstkongress aufgemacht, und der Grund war der Gleiche wie beim letzten Mal: die Christen haben Werte und eine gewisse Freundlichkeit.
    Sie haben sich noch nicht im puren Vergnügen verloren, so wie ein Großteil der westlichen Welt, sondern bauen nach wie vor auf einem relativ (verglichen mit dem Rest der Welt) vernünftigem, abstraktem Wertesystem auf.

    Und nach meiner Zeit des Lebens in dieser wertelosen Welt konnte ich es kaum erwarten, euch wiederzusehen.
    Ich bekam was ich erwartete: mitreißende Lieder und eine interessante, nette Gemeinschaft.
    Mit (großer) Freude nahm ich teil und voller Wehmut ging ich wieder.

    Einziger Wermutstropfen war das diese Veranstaltung wieder einmal (leicht) politisiert wurde, indem beim Gebet um Stadt und Land für (sinngemäß) „eine Politik die Brücken baut, und keine Zäune aufrichtet“ gebetet wurde, obwohl die (wahrscheinlich implizit gemeinte) euroäische Migrantenkrise nicht derartig schlicht betrachtet werden kann, vor allem wenn man die Aggressivität und fehlerhaften „Werte“ des Islam bedenkt, welche teilweise grundlegender Ethik widersprechen.
    Ich würde vorschlagen, die Dinge nicht so einseitig zu betrachen, und sich beide Seiten anzuhören. Vor allem jedoch würde ich derartige Meinungen nicht ohne vorangegangene eingehende Recherche beider Standpunkte und Debatten zu dem Thema in die Außenwelt tragen.
    Ich wollte den politischen Teil eigentlich kürzer halten, aber er ist zu wichtig dafür.

    Abschließend möchte ich sagen: Ich freue mich, dabei gewesen zu sein und besonders diese Gemeinschaft erlebt zu haben.
    Aber ich würde mich auch freuen, wenn die Politisierung abnehmen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    ein Atheist
    Dominik

  • Maria Göksun - 19. Mai 2016

    Dieses Jahr war mein 3. Jahr Pfingsten in Salzburg. Ich konnte dieses Jahr erleben, wie eine kalte Brise mich umhüllte, als ich angefangen habe, für den Heiligen Geist zu singen. Das Musical hat mir gezeigt, dass ich mich nicht verstecken soll, dass ich zeigen kann, dass ich Jesus liebe. Ich habe meine Masken im Gebet und bei der Beichte fallen gelassen. Der Abend der Barmherzigkeit war toll, die Magie, die Vorhanden war. Der Herr war da, er ist immer da und wird immer da sein. Ich habe im Jahr 2014 bewusst, mein Leben dem Herrn übergeben und erneuere dies gerne, jedes Jahr. Jede Katechesen, die ich mir dieses Jahr anhören konnte, waren wundervoll. Die neuen Lieder haben mir ebenfalls gefallen, sie haben mein Herz auf besondere Weise berührt. Dafür möchte ich danken.
    Mein ganzes Herz jubelt gerne und immer nur für DICH.
    Jesus ich liebe dich und danke dir, dass du mich trotz der Fehler, die ich mache liebst!
    ~Maria 🙂

  • Josefa - 18. Mai 2016

    An diesem Wochenende hat der Herr mich vollkommen erfüllt. Es ist eine Erfahrung die mir nie wieder jemand wegnehmen kann. Jesus wird immer bei mir bleiben. Er hat mein Herz eingenommen und ich werde ihn festhalten, auch diese wunderbare Erinnerung an ihn und dieses wundervolle Wochenende, voller Liebe und Zuneigung. Ich danke allen ganz besonders für dieses Wochenende.
    Möge Gott euch begleiten und beschützen.
    -Josefa

  • Elisa - 18. Mai 2016

    Ich danke dir Jesus für deine Liebe und Gegenwart, die du mir schenkst und die ich in Salzburg (ich war das erste Mal mit dabei) ganz stark gespürt habe! In der Gemeinschaft mit tausenden jungen Leuten, die Jesus lobpreisen, holt man wirklich ein kleines Stück vom Himmel auf die Erde! Ich habe Jesus mein Leben übergeben und kann die Ausmaße von dieser Tat noch gar nicht begreifen! ER, der König und Schöpfer dieser Welt und Herr über das gesamte Universum sehnt sich so sehr nach MIR, einem Sünder, dass er der Mittelpunkt meines Lebens sein will! Das Feuer, das in mir seitdem brennt, ist so groß wie noch nie zuvor! Ich bin schon so gespannt, was Gott noch mit mir vor hat und bin bereit,  jeden Schritt meines Lebens mit IHM zu gehen! 
    Ich freue mich schon riesig auf Pfingsten ’17!! Danke an alle, die diesen Kongress, der so viel bewirkt, möglich machen!‎
     Lobpreis und Ehre sei dir Herr Jesus Christus in alle Ewigkeit! Amen Hallelujah! 
    Eure Elisa‎

  • Ulli - 18. Mai 2016

    Dieses Jahr war auch das erste Mal für mich, dass ich Pfingsten in Salzburg miterleben durfte.
    Viele meiner Freunde haben mir in den Jahren zuvor schon immer vorgeschwärmt wie schön es in Salzburg ist Pfingsten zu feiern und wie bestärkt man von diesen Tagen wieder nach Hause kommt.
    Und ich muss bestätigen es war alles in allem eine schöne und bereichernde Erfahrung!! Was mir besonders gut getan und weitergebracht hat war das Gespräch und die Rückmeldung bezüglich meiner Person von besonderen Menschen, welche ich in Salzburg kennenlernen bzw. wieder sehen durfte. Die zweiten für mich sehr wichtigen und besonderen Momenten war meine Beichte, nach welcher ich mich immer besser, stärker, reiner, leichter und Jesus wieder viel näher fühle und die stille Anbetung im St. Blasius in welcher ich Jesus für alles bitten darf, was die Menschen in meiner Nähe und mich betrifft, und für alles danken darf, was mir in meinem Leben bisher wunderbares wiederfahren ist.
    Ich durfte also in Salzburg an Pfingsten wunderbare Wir-Gemeinschaft-Erfahrungen und bereichernde Ich-Gott-Erfahrungen machen, wofür ich dem Hl. Geist von Herzen danke!! Auch sehe ich den Plan, welchen der Herr für meine Zukunft hat klarer vor mir.
    Dankeschön!!

  • Maria - 18. Mai 2016

    Wow! Dieses Wochenende war der absolute Hammer! Schon so lang such ich diesen Jesus, der LEBENDIG ist! In allen Hl.Messen spür ich ihn ganz still und leise in meinem Herzen und dennoch schien er nicht in der „Welt“ und im Alltag zu sein. Jetzt seh ich ihn hinter allen Situationen, jetzt glaub ich, dass er einen großen, guten Plan hat mit der Welt und mit meinem Leben. Und dass er sich “ einmischt“ und mir hilft, wenn ich ihn bitte.
    In jedem Lobpreis, in jeder Hl.Messe war GOTT spürbar da, ich musste seehr oft vor Ergriffenheit und Freude weinen. Er hat mich so tief berührt und meine Ängste und Zweifel genommen. Die Katechesen, Predigten, Workshop, und natürlich die Liedtexte waren wie extra für mich zugeschnitten. Ich kann es im Einzelnen gar nicht aufzählen hier.
    Jedenfalls weiß ich jetzt auch, was Salbung ist: Ich schwebe vor Glück und will das unbedingt behalten. V.a. in der Hl.Messe am Pfingstmontag war ich wie im Himmel!
    Und noch was: Auch meine Kinder (ich bin also nicht mehr ganz Jugendlich) waren begeistert, die oft von Kirche nichts mehr hören wollen und nur halbfreiwillig 😉 dabeiwaren. Das ist so ein Geschenk! Danke an alle Helfer und Danke für das leckere Essen!
    Jesus, mein Leben! Halleluja!

  • Seppel - 18. Mai 2016

    Veni Sancte Spiritus! Ich bin sehr dankbar für diese „Heiliggeistwallfahrt“ in Salzburg mit so vielen jungen Menschen! Ich war schon einigemale beim Fest der Jugend, diesmal hat sich der tiefe Eindruck, durch den Heiligen Geist getröstet zu sein, erst am Sonntag eingestellt. Das Pontifikalamt am Pfingstsonntag war unglaublich schön, beim Ruf vor dem Evangelium „Komm Heiliger Geist, erfülle die Herzen Deiner Gläubigen…“ war meine ganze schlechte Laune weg. Dem wirklich tollen Erzbischof Lackner sei für die gute Predigt gedankt! Er spricht auch ernste Worte, jedoch so erfrischend und direkt! Bei der Wandlung konnte ich das große Geheimnis der heiligen Messe ein wenig erfahren: Sie ist das Werk der heiligsten Dreifaltigkeit: Jesus opfert sich seinem Vater, im Heiligen Geist, und das alles, weil er die Welt so liebt! Nach dem Empfang der heiligen Kommunion durfte ich die Gegenwart Jesu so innig erfahren!
    Die Katechese vom Berndt Wegscheider am Nachmittag hat mich unglaublich beeindruckt, ich hatte den Eindruck, einige Sätze sind „genau für mich“…unglaublich!
    Danke, lieber Gott!!!

  • Johanna Cristancho - 18. Mai 2016

    Pfingsten in Salzburg war HERRLICH, mein Herz ist voll JUBEL. Es ist eine Freude die nur Jesus uns schenkt, er nimmt nichts mit, stattdessen er schenkt uns ewige Freude und Glückseligkeit, Er ist die Wahrheit, die echte Liebe, die Nr. 1 in meinem Herzen. Ich habe mein Leben Jesus gegeben, der Frieden und die Glücklichkeit, die in meinem Herzen liegen, kann ich hier im Wörter (auch nicht auf Spanisch) beschreiben. Wo ich herkomme (Kolumbien) habe NIE so ein Fest erlebt, wo Jungen wie ich auch Gott, unseren Herrn, unseren König loben und preisen, am Sonntag Abend zum Dritten Mal am Wochenende hat Jesus, mein Jesus, mein Herz geklopft und erinnert dass er mich wie niemand in dieser Erde liebt, dass er für uns gestorben ist, dass wenn wir ganz fest an seiner Hand halten,werden wir immer den richtigen Weg nehmen, egal was und wo. Ich habe vor Freude geweint mich, er sagte mir, ich liebe Dich meine Tochter, komm! ich bin aufgestanden und nach vorne zum Altar gegangen, mit den Trennen vor Freude in den Augen, habe den Herrn mit meiner Seele und meinem ganzen Herzen gelobt und gesagt dass ihm mein Leben gehört. Mein Herz brennt, das Feuer des Heiligen Geist ist in mir.
    Danke Salzburg, Danke Loretto und Danke München für mich dahin zu bringen. (Ich bin da durch Jungen 2000 aus München gefahren). Danke Jesus weil du mich in den perfekten Moment hier hin nach Europa mitgebracht hast, ich bin da gewesen weil das deine Wille war.
    Ich biete um Verzeihung wenn Ihr Schreibfehler findet =) Sei gesegnet 🙂

  • Leopold - 17. Mai 2016

    Ich danke Jesus für die wundervolle Zeit in Salzburg. Vor Pfingsten habe ich Gott aus den Augen verloren und war faul und depremiert. Doch in diesen Tagen habe ich Gottes Gegenwart wieder erfahren und Energie geschöpft. Das Musical zu Beginn und das Zeugnis war ein Hammer und hat mich innerlich total berührt hat, da ich genau in derSituation stecke mit einer inneren Maske, die mich innerlich zerreist. Ich möchte nun endlich versuchen, diese Maske endlich abzulegen.
    Der Abend der Barmherzigkeit und die Lebensübergabe waren die Highlights der Tage, wo ich den Hl. Geist spüren konnte. Am Sonntag der Flashmop war extrem cool und das Größte war die Party danach, wo man feiern und tanzen konnte ohne Alkohol! Jesus ist der echte Grund, dass man feiert und das ist ein starkes Zeugnis.
    Danke an alle Referenten, die mit so einer Überzeugung Jesus nachfolgen. DANKE an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die dieses Fest der Jugend ermöglicht haben!
    DANKE Gott für dieses Pfingsten und dass du so großes wirkst in uns allen.
    Ich freue mich jetzt schon auf Pfingesten17!!
    See you in Salzburg!
    Leo

  • Dominik Golla (19) - 17. Mai 2016

    Pfingsten in Jerusalem, Pfingsten in Salzburg. Erst jetzt nach diesem Wochende habe ich verstanden was das wirklich heißt. Diese Wochende war angefüllt mit hammer guten Katechesen und begeisterndem Lobpreis. Aber nicht nur begeisternd sondern auch tiefgehend und wirkliche lebendige Konversation mit Gott. Dieser Lobpreis hat einen so mitgerissen das mann sich einfach voll hinein geben konnte und vollkommen unbesorgt mit einer so tiefen zufrieden und glückseligkeit sich dem Herrn hingeben konnte wie es bei mir bisher erst ganz selten der Fall war. Nocheinmal zu meinem Anfangssatz zurückzukommen. Die Jünger damals waren so erfüllt vom Geist das sie von Jesus erzählen mussten dass sie garnicht anders konnten. Genauso ist es mir auch gegangen ich habe mich in den Zug gesetzt und habe wie von selbst mir die Pfingstsequens genommen und laut gesungen, ich konnte nicht anders, ich musste einfach weiter Lobpreis machen…ich konnte nicht einfach aufhören nach so krassen und intensiven Tagen. Es ist einfach so aus mir herrausgekommen. Ich danke dem Herrn das er mir an dem Wochenende einen so tiefen Frieden und eine so grenzenlose Freude geschenkt hat wie ich sie seid Jahren nicht mehr erlebt habe. Christus gestern, Christus heute,Christus in ewigkeit.

  • Teodor - 17. Mai 2016

    Es wird eine neue Generation kommen und wird die Welt durch den Heiligen Geist verändern. Ich weiß es, denn ich habe sie gesehn in Salzburg 2016

  • Meggi 19 - 17. Mai 2016

    Ich war das 4.Mal am Pfingstkongress und es war wie jedes Jahr ein wunderbare Wochenende, an dem ich Gott und ganz vielen Jugendlichen begegnen konnte. Ganz besonders empfunden hab ich dieses Jahr den Abend der Barmherzigkeit. Ich war bei der Beichte und der Priester hat sich total viel Zeit für mich genommen und ist auf mich und meine Sorgen ganz genau eingegangen 🙂
    Es war soooo wunderschön diese Vergebung und Nähe Jesu zu spüren ♡
    Danach war ich wirklich offen für den Hl.Geist und hab so eine wunderbar tiefe Freude und Liebe geschenkt bekommen, dass ich am liebsten die ganze Welt umarmen würde 🙂
    Ich war so begeistert das am sonntag soooooo unglaublich viele junge leute ihr leben Jesus übergeben haben!
    Danke Jesus, Lob und Ehre sei Dir !♡

  • Daniel - 17. Mai 2016

    Es war wieder einmal das BESTE Wochenende des einzigartigen Lebens. Von Anfang bis zum Ende ein unbeschreibliches Highlight, das in mir wieder das Feuer der Freude und der Barmherzigkeit des Heiligen Geistes entflammt hat. Danke für diese unglaublichen Katechesen und Lobpreise. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. #whataperfectweekend!!!!!!!!!!!

  • Katarina - 17. Mai 2016

    Es war die Beste Entscheidung dass ich mich zum Pfingstkongress angemeldet habe .Wow was war dass für ein tolles Pfingstwochende 😉 Wenn so viele Herzen für dich brennen.Ich war heuer zum Erstenmal dabei.Und ich sage euch was es hat sich total ausgezahlt ..Mit so vielen Menschen zu singen zu beten zu loben ! Atemberaubend schön war dass …Besonders wo ich Gott – Jesus gespürt habe war das bei der Lebensübergabe ..Mir sind nur noch die Tränen gekommen und ich habe noch nie so eine Wärme gespürt wie an diesen Tag ..Ich war unendlich Dankbar für diese Einladung ! Du hast mich geheilt ..Ich bin überglücklich nachhause gefahren 🙂
    Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. JOH 3.16 ..
    DANKE VATER dass du es ermöglicht hast dass ich dabei sein durfte !!!!!!

  • Clemens - 17. Mai 2016

    Pfingsten in Salzburg! Wie jedes Jahr eine ergreifendes Erlebnis, zum Vater heimkommen zu dürfen! How great is our God! , Clemens

  • Lissy - 17. Mai 2016

    Danke für diese Gnade!
    Danke für die Begegnung in der Beichte! Danke für den himmlischen Lobpreis! Danke für die Zeugnisse und Katechesen! Danke allen Helfern!
    Ich war schon einige Male zu Pfingsten in Salzburg und hab nicht viel erwartet und wurde sooo unglaublich berührt vom Hl. Geist und entfacht! Danke, Lissy

  • Christian - 17. Mai 2016

    Ich hab aus einem Gruppenchat folgende Nachricht von einer lieben Mitschwester im Glauben erhalten:
    Hallo liebe Geschwister im Glauben!
    Mein Sohn geht dieses Jahr zur Firmung. Der Firmunterricht scheint mir sehr oberflächlich, wie das ja meistens leider ist.
    Als ich 2011 zu Jesus fand, konnte ich meinen Sohn noch sehr im Glauben mitziehen, aber je älter er wurde, desto schwieriger gestaltete sich das. Inzwischen sagt er sogar, dass ich „so extrem” geworden bin, würde ihn eher abschrecken– -. Nun meinte er, eigentlich hätte er gar keine Lust zur Firmung zu gehen. Das sei ja ohnehin nur eine Bekräftigung der Taufe und Kommunion, mehr nicht.
    Mit der Vorstellung, dass der Heilige Geistes auf ihn herab kommt, tut er sich schwer, und ehrlich gesagt ist es ja auch schwer das genau zu erklären – für mich auch. Im Grunde sogar für den Priester. Das konnte ich heute an Pfingsten wieder feststellen. Hätte es nicht ein tiefes Erlebnis sein müssen in der Pfingstmesse zu sein und vom Heiligen Geist erfüllt zu werden? Es war zwar schon ein festlicher Gottesdienst, aber dieses tiefe Gefühl fehlte so sehr.
    Also habe ich nach Botschaften der Muttergottes gesucht, die etwas über die Firmung sagen, die tiefer und persönlicher sind und ihn berühren könnten. Aber ich war nicht erfolgreich. Kennt ihr welche? Vielleicht ist da jemand, der helfen kann, wie ich meinen Sohn für die Firmung berühren und begeistern kann?
    Lieben Dank und Gottes Segen und herzliche Grüße, Christina
    Ich hab ihr dann darauf hin in der Hoffnung einen kleinen Funken zu zünden, folgendes gleich zurückgeschrieben: Liebe Christina,
    ich kann deinem Sohn nur wärmstens empfehlen, ihn mit ein paar Freunden zum Loretto- Pfingstkongress nach Salzburg zu schicken! Dort erleben jährlich bis zu 7000 Jugendliche wie der Hl. Geist wirkt und Bekehrung sichtbar geschieht. Es ist wie ein kleines Geschenk der Muttergottes von Medjugorie an Österreich, dass sich in den letzten Jahren durch die Gnade Gottes zu wirklich Großem entwickelt hat. Hier dürfen wir Jugendliche echt spüren, wie der Heilige Geist die Herzen der jungen Christen berührt!
    Vielleicht bekommst du deinen Sohn dazu, ihn dafür zu begeistern. Es gibt auf Youtube zahlreiche Videoblogs und ausgezeichnete Glaubens- Vorträge und Zeugnisse, die seine Glut in seinem Herzen wieder neu entzünden kann.
    Ich persönlich habe dieses Wochenende in Salzburg wieder erfahren dürfen, wie sich 2 Jugendliche dort bekehrt haben, obwohl sie vorher überhaupt nicht gläubig waren! Sie haben sich hier ganz konkret für Jesus Christus entschieden und ihr Leben ihm ganz anvertraut! Praise the Lord! Lob und Preis sei dir, o Herr!
    Klar sind wir, obwohl wir auch nur ganz normale Jugendliche sind, in einer Hinsicht sehr wohl „extrem“! Wir sind extrem verliebt in unserem Herrn Jesus Christus! Viele Leute denken und sagen „du nimmst diese Jesus- Sache zu ernst“. Du kannst dann darauf sagen: „Gut, ich weiß nicht, aber Christus hat mich absolut ernst genommen, als Er für mich am Kreuz starb!“ Der Hl.
    Papst Johannes Paul II. hat zu unserer Jugend gesagt: “ Gebt euch nicht zufrieden mit Mittelmäßigkeit!“ Nicht im Bezug auf Glauben und das Streben nach einem heiligen Leben! Höchstens beim Essen und Trinken!:)
    Allein die Vorstellung, dass dich im Himmel wer empfängt und entgegenkommt und er dir sagt, während im Hintergrund schon die unzähligen Engeln in dieser unbeschreiblichen Glorie und Herrlichkeit Gott loben: „Du bist der Grund, weshalb ich jetzt hier sein darf, weil du mich damals einfach zum Pfingstkongress mitgenommen hast, weil du mir damals dieses Buch gegeben hast (z.B.: Leben mit Vision – Rick Warren), das mich so sehr berührt hat, dass ich mein Leben um 180° geändert habe, weil du damals….
    Sei Zündler für den Herrn! Das ist die Pfingstbotschaft von diesem Pfingstkongress! Wir müssen jede Chance nützen, jeden Menschen irgendwie zu erreichen, dass der Funken des Glaubens überspringt in die Herzen der Suchenden! Wir alle wissen nicht, wieviel Zeit uns noch geschenkt wird, bevor der Herr in Seiner Herrlichkeit kommt. Aber wir wissen, welch unvorstellbar groß die Leere ist, ein Leben ohne Gott zu führen, ganz gleich wieviel Zeit uns noch hier geschenkt ist.
    Liebe Christine, sei nicht verzagt und mutlos, weil dein Sohn derzeit leider kein Interesse am Glauben hat! Ich werde für ihn beten, dass auch er noch rechtzeitig Jesus wirklich im Herzen kennenlernen darf! In der Zwischenzeit bitte ich dich, nicht aufzuhören auch für ihn zu beten und ihn immer wieder stückchenweise aufmerksam zu machen und die auch so zahlreichen wirklich guten und tiefchristlichen Angebote der neuen jungen Kirche, die hier schon ganz klein vereinzelt in ganz Österreich wächst und sich auf das Kommen unseres Herrn Jesus Christus vorbereitet, ihn vorschlägst und wirbst, genauso wie Jesus tagtäglich um unsere Seele wirbt! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch meine Mutter nach vielen Abweisungen und Vertagungen, ich jetzt für ihr ständiges Werben so unendlich dankbar bin!
    Denn es ist recht, dich zu lieben Herr,
    denn es ist recht dich zu loben, Herr! Denn es ist recht dich zu lieben, Herr, denn niemand kommt dir gleich! 🙂 AMEN! Halleluja!
    In unendlicher Dankbarkeit und Freude zurückgekehrt aus Salzburg,
    Chri

  • Danke sehr - 17. Mai 2016

    Danke für diese unbeschreiblichen, wundervollen Tage!
    Mein Herz ist erfüllt von Liebe und Frieden. Das Schönste was mir je widerfahren ist. Ich habe mein Leben in Gottes Hand gelegt, finde keine Worte für das, was in mir ausgelöst wurde. Jesus du hast mir gezeigt was das Leben lebenswet macht. Danke guter Gott, danke an alle die dies ermöglicht haben!

  • Nadine - 17. Mai 2016

    Danke für diese unbeschreiblichen, wundervollen Tage!
    Mein Herz ist erfüllt von Liebe und Frieden. Das Schönste was mir je widerfahren ist. Ich habe mein Leben in Gottes Hand gelegt, finde keine Worte für das, was in mir ausgelöst wurde. Jesus du hast mir gezeigt was das Leben lebenswet macht. Danke guter Gott, danke an alle die dies ermöglicht haben!
    Nadine

  • Reni - 17. Mai 2016

    Danke für die Möglichkeit am Lifestream mit euch seit Freitag verbunden zu sein!!
    Der Heilige Geist hat mich tief berührt durch das was verschiedene Personen gesagt haben.
    Vor allem das Bild des obersten Knopfes: wenn der oberste Knopf geschlossen ist d.h. meine
    Beziehung zu meinem himmlischen Vater, dann ergeben sich alle anderen automatisch. Diese Message hat in mir neu bestätigt, dass wenn ich ihn suche, anbete, lobe und preise, sein Wort treu lese, wenn ich IHM vertraue, wird ER alles andere für mich wirken.
    Aber auch die Bilder, einfach die Möglichkeit zu sehen, wie viele Menschen Hunger haben
    nach Gottes Gegenwart in ihrem Leben, das ist ansteckend!!! Ich werde dieses Feuer weitertragen
    in meinen Alltag und den Auftrag ernst nehmen, nämlich Jüngerin zu sein, sein Evangelium
    der Freude zu verkünden. Das was ihr tut verbindet Menschen, Konfessionen und Nationen. Unterschätzt nie die kleinen Schritte!! Gott hat Großes mit uns vor!! Danke für euren Dienst!
    Eure Reni

  • Gabi - 17. Mai 2016

    Danke für die Möglichkeit alles noch einmal von zuhause aus mit zu erleben. Es ist schön mit Loretto zu sein. Der Lobpreis hat mich am meisten berührt und die Stimmung im Dom in Salzburg. Ich freue mich schon einmal live dabei zu sein. Es gibt mir Kraft im Einklang mit der Liebe und Stimme Gottes in Form von Musik und Gemeinschaft zu sein. Ein herzlicher Segensgruß aus dem Waldviertel. Gabi

  • Elisabeth - 17. Mai 2016

    Die Predigt von unserem Herrn Erzbischof berührte und bestätigte mich tief: Im Schatten des Heiligen Geistes zu leben-er ist das Licht, ich werde von diesem Licht beschienen….in Seinem Schatten zu leben, lässt mich so viel mehr aushalten sehen, spüren, leben…. „Seid fokussiert!“ sagt uns Georg.
    Ja, seien wir fokussiert in der Liebe in diesem Anderssein, nicht besser, aber besser dran, wenn wir mit Ihm unterwegs sind! DANKE für alles, Elisabeth

  • David - 17. Mai 2016

    Obwohl ich die Jahre, an denen ich beim Pfingstkongress teilgenommen habe nicht mehr ganz auf einer Hand abzählen kann, ist jedes Pfingsten in Salzburg immer wieder eine neue und geniale Erfahrung für mich. Lebendiger Glaube, wie er hier gelebt wird, wir nie fad!
    Besonders an diesem Wochenende ist der menschenwürdige Umgang der Teilnehmer untereinander. Einheit und Friede sind hier wirklich spürbar.
    Eines meiner Highlights war dieses Mal das Musical am Freitag. Es hat mir auf lustige und dennoch eindringliche Art und Weise bewusst gemacht wie sehr sich Menschen hinter Masken verstecken und so dass wahre Glück und die Freiheit von sich fernhalten und dass es auch als Christ sehr verlockend ist, sich immer wieder so eine Maske aufzusetzen.
    Bei diesem Kongress hat mich der hl.Geist wieder einen Schritt weiter im Glauben geführt ohne mich dabei zu überfordern.
    Das wars schon mit meinem kleinem Zeugnis. Werde auch du Zeuge der Liebe Gottes und sei nächstes Jahr dabei, wenn es wieder heißt: Pfingsten in Jerusalem, Pfingsten in Salzburg!
    Bless, David

  • Christian - 17. Mai 2016

    Servus,
    danke an alle die dieses großartige Festival organisiert und ermöglicht haben.
    Hier konnte ich wieder entdecken, das Kirche weder alt, verstaubt oder langweilig ist. Kirche ist jung, dynamisch und cool. Glaubt nicht was in den Medien gesagt wird sondern macht euch selber ein Bild davon wenn der hohe Dom zu Salzburg wegen Überfüllung geschlossen werden muss und in seinen Grundfesten erbebt weil tausende Jugendliche Ihn mit Lobpreis zum Himmel erheben. Ich durfte Gott in seiner ganzen Herrlichkeit sehen ganz besonders als wir auf der Salzburg für die ganze Welt gebetet haben. Ich habe Maria gesehen, die Ihre Hände über die Welt ausgestreckt hat und uns angelächelt hat weil sei sich so über unsern Lobpreis gefreut hat. Das der heilige Geist noch lange in uns weiter wirkt.
    Gruß Christian

  • Unfassbar schön - 17. Mai 2016

    Pfingsten 2016 hat mir gezeigt,dass Gott wichtiger ist,als alles was diese Welt mir bieten kann.Am Abend der Barmherzigkeit hat er seine Hand nach mir ausgestreckt,damit ich IHM Folge. Dieses Fest wird mit soviel Liebe und Hingabe ermöglicht und Gott wirkt mitten unter tausenden von Menschen. Meine Bitte an jeden:Gib Gott dein Leben in SEINE Hand,weil du sicher sein kannst,dass er das allerbeste für dich will. Ich gebe dir mein Leben Herr!
    Danke an ALLE,die dieses Fest möglich machen

  • Lisa - 17. Mai 2016

    Liebe Geschwister:
    Pfingsten in Salzburg hält jedes Jahr wieder zahlrieche Überraschungen bereit!
    Der Hl. Geist ist so spürbar und diese Freude die in der Luft liegt, dieser Flair, WAHRNSINN!
    Besonders schön ist auch, dass man jene Menschen, welche mit diesen „Patches“ „DREAM BIGGER“ umherlaufen schon von weiten erkennt, denn diesen Frieden und das Stahlen, dass sie tragen ist unübersehbar.
    Ich hoffe dass diese nahezu Droge HSI (Holy-Spirit-Inside) bei uns allen laaaaaange anhält.
    Lisa

  • Philipp - 17. Mai 2016

    Mir hat eigentlich alles am Wochenende gut gefallen und hat mich bewegt aber was mich am meisten bewegt hat war, wo wir auf der Salzburg waren und der Rettungshubschrauber vorbei geflogen ist, dass wir alle für den im Helikopter gebetet haben. Der weiß davon nichts aber ich bin mir sicher es hat geholfen denn es haben sicher über tausend Jugendliche für ihn gebetet.
    Praise the Lord

  • Clemens - 17. Mai 2016

    Mein Highlight war heuer die Lebensübergabe – beim 2. Schritt – so eine Erfüllung und Jesus hat mir genau einen Punkt gezeigt, so wie es der Priester später gesagt hat – so gewaltig.
    Clemens

  • Gottfried - 17. Mai 2016

    Besonderen Eindruck hatte auch der Schlussvortrag von GMM. Er machte mir so richtig Mut zur Mission. Gottfried (GK Steyr)

  • Constanza - 17. Mai 2016

    Pfingsten 16′ war echt fantastisch und wunderbar!
    War wieder mal begeistert von der Stimmung, den ganzen tollen Leuten und der Musik! Ein Wochenende voll von neuen Erfahrungen, Spaß und wichtigen Erkenntnissen! Besonders der Abend der Barmherzigkeit hat mich sehr berührt!
    Danke für Alles!!!
    Constanza

  • Martin - 17. Mai 2016

    Hallo!
    Im Jahr 2008 war ich das erste Mal beim Pfingstfest. Aus beruflichen Gründen konnte ich die letzten Jahre nicht in Salzburg mit dabei sein.
    Per Livestream oder YouTube-Videos war ich trotzdem regelmäßig verbunden und konnte die Freude über den Glauben an Jesus spüren.
    Dieses Jahr schaffte ich es wieder (zumindest am Sonntag) dabei zu sein. Es war einzigartig, berührend und schön zugleich: Im vollen Dom zu Feiern, die Predigt von Bischof Lackner zu hören, den Lobpreis in allen Fasern des Körpers zu spüren, der Katechese von Bernd Wegscheider zu lauschen, einfach bei Gott sein in der Anbetung in der Blasiuskirche oder dem Lobpreis im Sacellum.
    Es waren viele schöne Begegnungen dabei, mit gleichgesinnten gläubigen Menschen, die sich trotz des großen Andranges so friedlich und nächstenliebend verhielten und mit Gott.
    Neues Feuer braucht das Land! Hoffentlich können wir dieses Feuer unter unseren Mitmenschen (daheim, in der Arbeit/Schule/Uni, wo auch immer) wieder entzünden und mit ihnen die Freude über unseren Glauben teilen!
    DANKE Jesus für #pfingsten16 und für die perfekte Organisation!
    Martin aus Niederösterreich

  • Danke sehr - 17. Mai 2016

    Ich bin vor allem begeistert und bestärkt durch den Einsatz all jener, die sich jedes Jahr aufs Neue so sehr ins Zeug legen, damit viele Herzen Jesus kennenlernen können. Danke, lieber Georg und alle anderen, die Pfingsten möglich machen und so viel Energie und Liebe hineinstecken. Ihr seid eine Riesenfreude und ein großes, mutiges Zeugnis für Gott!

  • Leonie - 17. Mai 2016

    Ich hatte die ganze Zeit ein ganz besonderes Bild vor Augen. Viele viele Menschen knien da und strecken ihre Hände in die Luft- wollen das Feuer berühren, das sie nur spüren.
    Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass man mir eine Hand auf die Schulter legt, dass ich nicht alleine mit meinen Sorgen bin, während mir awechselnd kalte und warme Schauer über den Rücken liefen.
    Leonie

  • Judith - 17. Mai 2016

    Leben? – nicht ohne Gott!
    Ich war schon zum sechsten mal beim Fest der Jugend, doch es ist immer wieder etwas (neues) für mich dabei:
    * Joh 3,16
    * Neues Feuer braucht das Land!
    * Gott (Jesus) will nur *das Beste *für mich!
    * Vor Jesus brauchst du* keine Maske*, er liebt dich wir du bist!
    * Jesus ist der Herr über mein* Leben*, was auch geschiet – ich habe es
    ihm* übergeben *(schon vor längerem)!
    * Das ganze Leben ist ein *Weg*, ein Weg in das ewige Reich Gottes!
    * Es ist wichtig, dass su dir selbst verzeihen kannst!
    * Jeder von uns ist berufen zur* Evangelisation *(siehe Mt 28,19-20)!!!!
    * Ein Christ ist nicht alleine – es gibt mehr als du denkst!
    * Gott ist der *Sinn des Lebens*!
    * Notas mihi fecisti vias vitae – Du hast mir bekannt gemacht die Wege des
    Lebens! * …
    Der Heilige Geist berührt dich in Momenten in denen su nicht damit rechnest. Er ist spontan, überrachend und phantasievoll. Er wirkt nicht immer auf die logischste Weise doch sicher auf die beste Weise. Hab keine Angst vor seinen „Überfällen“ danach geht es dir besser.
    Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, dass es soooo ein tolles, beGEISTerndes Fest wurde!!!!!!!!!! */DANKE ♥/*
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Heilige Schrift und fragen Sie Jesus oder ihren zuständigen Schutzengel !!! LG Judith

  • Christoph - 17. Mai 2016

    Ich hab heuer das zweite mal zu Pfingsten in Salzburg dabei sein dürfen.
    Heuer hat mir der heilige Geist gezeigt wie gut es ist manche Dinge ruhiger angehen zu lassen. Auch hat er mich zutiefst berührt vor allem im Lobpreis und dem Abend der Barmherzigkeit
    Ein großes Danke auch an Georg MM und Bernd Wegscheider für die wunderbaren Impulse
    Komm Heiliger Geist wirke fortan in unseren Herzen und lass uns nie aufhören den Herrn zu Lobpreisen Amen Halleluja
    P.s Freue mich schon auf Pfingsten 2017
    GS Christoph

  • Stephan - 17. Mai 2016

    Pfingsten16 in Salzburg; zum dritten Mal brach ich auf um in Salzburg voll freude, hingabe und ehr​er​bie​tung die Macht des Höchsten, die liebe vom Sohn zu uns sowie des Wirken des heiligen Geistes erfahren zu dürfen. Auch dieses Mal durfte ich die unendliche Liebe vom Vater zu uns spüren die uns auf all unseren Wegen begleitet. Aus den Lehren/Zeugnissen habe ich sehr viel mitgenonmmen, das was mich besonders bewegt hat war die Katechese vom Georg über Evangelisation, das auch ein Kreuzzeichen in der Öffentlichkeit Evangelisation ist. Ich bin jedes Mal neu von der Offenheit und Freundlichkeit der Jugendlichen dort bewegt, und freue mich schon wahnsinnig auf Pfingsten17.

  • Andrea - 17. Mai 2016

    Meine Freunde!
    Pfingsten 2016 war wieder wunderschön. 2008 war mein erstes Pfingsten und seitdem liebe ich Pfingsten in Salzburg. Ein Leben ohne Jesus könnte ich mir nicht mehr vorstellen. You are loved – don’t forget. Ich konnte die Liebe von Jesus wieder so nah spüren. Pfingsten heilt und befreit – das kann man jedes Jahr wieder spüren, dass Jesus zerbrochene Herzen heilt. Möge diese Freude, diese Liebe, ein Leben lang und noch im Himmel, wenn wir Jesus schauen dürfen, in unseren Herzen wohnen.
    Eure Andrea 🙂

  • Simon Giacomozzi - 17. Mai 2016

    Es ist immer wieder ein Erlebnis für mich nach Salzburg zu kommen, um Pfingsten mit so vielen Jugendlichen zu feiern. Der Herr hat mir sehr viel Geschenk in diesen Tagen, es war Negativ und auch Positives dabei. Der Herr ist dabei etwas zu tun in diesen Tagen, Monaten, die Kirche Lebt, sie ist Lebendig, und Pfingsten in Salzburg ist dafür ein Zeugnis. Halleluja.

  • #pfingsten16 - 17. Mai 2016

    Es hat mich sehr gestärkt und ich konnte wieder viele Kräfte für die letzten paar Schulwochen vor Schulschluss tanken.
    Es ist mir auch bewusst geworden, dass man sich in keinem Fall für Gott und Jesus schämen muss, egal was die anderen sagen. Und mir ist klar geworden, dass der Lebensweg mit Jesus viel leichter und besser geht. Egal wo in der Schule, in der Klasse, in der Sportmannschaft (Volleyball), ect. Ich danke allen die hinter dem Treffen stehen und vor allem Gott. Durch eine Gemeinschaft fällt mir der Kontakt leichter. Danke! Danke! Danke!

  • Danke - 17. Mai 2016

    Ich möchte in erster Linie meine Dankbarkeit den Organisatoren und v.a. Gott gegenüber zum Ausdruck bringen und mich mit dem kleinen Zeugnis v.a. auf das vergangene Pfingsten beziehen. Ich habe vergangenes Jahr einfach ganz stark gespürt, dass es ein besonderes Auftanken war, dass ich viel „Ballast“ dort lassen durfte und einfach sehr beschenkt wurde – auch wenn ich noch gar nicht Worte fassen konnte, was es war und sein konnte. Und heuer als ich wieder dort sein durfte, ist mir ganz stark bewusst geworden, was mir seit Pfingsten ’15 alles geschenkt worden war – viel mehr und Größeres als ich es hätte planen können! Und ich weiß in meinem Herzen, dass Pfingsten 2015 sehr ausschlaggebend war für ein wirklich erneutes Leben.
    Und Pfingsten 2016? Dankbarkeit und wohlwissend, dass wenn ich auch die Früchte noch nicht sehen darf, es mit Gott immer „work in progress“ ist und dass da noch viel, viel kommen muss..! 🙂
    Ich wünsche Euch allen viel Segen und so viele Früchte wie ich sie seit letztem Jahr erleben durfte!! Wir dürfen darauf vertrauen, dass wir sie vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber wohl bald und mit Sicherheit sehen dürfen 🙂

  • Karl - 17. Mai 2016

    In Salzburg habe ich eine neue Generation erlebt, die sich nach dem großen Leben sehnt und sich dem Herrn ganz zur Verfügung stellen will-was für Zeichen einer lebendigen Kirche!
    Karl

  • Selina - 17. Mai 2016

    In diesen 4 Tagen, habe ich neue Erfahrungen gemacht, bezüglich Jesus.
    Ich habe ihn 3 mal gespürt, dass war einfach unbeschreiblich. Ich habe ihn besser kennengelernt und werde jetzt öfter in die Kirche gehen, bin aber noch nicht bereit, alles für ihn aufzugeben. Eines Tages aber sichert.
    Habe auch viele nette Menschen kennengelernt. Den Dom fand ich auch wunderschön.
    Vielen Dank
    Ich komme nächstes Jahr wieder.
    Herzliche Grüße
    Selina

  • Lena - 17. Mai 2016

    Der Pfingstkongress hat das Feuer in meinem Herzen wieder neu entflammt! lena

  • Tanja - 17. Mai 2016

    Dieses Pfingsten war für mich sehr besonders. SEHR besonders! Ich war zwar schon dreimal vorher zu Pfingsten in Salzburg, aber dieses Mal hat Gott mir etwas ins Herz gelegt, was ich zuvor noch nicht gekannt habe. Ich kann es jetzt auch nicht genau benennen, aber ich habe mein Leben wirklich voll und ganz in die Hände Gottes gelegt. Er hat etwas in mir verändert, es fühlt sich wie eine Kleinigkeit an und ist doch etwas so unbegreiflich Großes! Ich kann es nicht besser beschreiben, Worte reichen dafür nicht mehr aus!
    Ein Satz, der für mich große Bedeutung erlangt hat, und dessen Sinn ich dieses Wochenende zum ersten Mal so richtig wahrgenommen und verstanden habe, ist: Jesus, ich vertraue auf dich!
    Ich bin Gott so unglaublich dankbar für dieses Wochenende und ich bin bis oben hin voll mit Heiligem Geist! Und ich sage euch, DAS IST DAS BESTE, WAS ES GIBT!!!
    Praise the Lord! Tanja

  • Simon - 17. Mai 2016

    WOOOW, dieses vergangene Wochenende war wieder soooooooooo HAMMER !!!
    Welch wunderbares Geschenk ist es zu wissen, dass Gott alles gab, um uns zu ERRETTEN!
    Für Gott ist es nicht wichtig, WER, oder WAS wir sind… wir brauchen keinen besonderen Titel…
    Für Gott sind WIR seine über alles geliebten Kinder! Er wird NIEMALS müde, um uns seine Liebe zu schenken! Er spricht zu JEDEM einzelnen von UNS: „Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN! – DU BIST MEIN!“
    Gott schenkte mir an diesem geniiialen Wochenende echt wieder wunderbare Begegnungen mit IHM! Ganz besonders begegnete ER mir in den vielen Freundinnen und Freunden und allen, die ich in diesen vergangenen Tagen neu kennen lernen durfte!
    Welch wunderbares Geschenk war es, mit soooooo VIELEN Jugendlichen Gott loben und preisen zu dürfen! Die KIRCHE ist JUNG ! GOD’S NOT DEAD – HE IS SURELY ALIVE! ☼
    Gott ist unsere FREUDE und unser GLÜCK! ☼
    Ich möchte ALLE ermutigen, KOMMT 2017 zu PFINGSTEN nach SALZBURG! Es ist echt das BESTE Wochenende!
    Gott beschenkt uns IMMER!
    Euer
    Simon

  • Pfingsten in Salzburg - 17. Mai 2016

    Pfingsten in Salzburg… unbeschreiblich :-)… man muss einfach selbst hinfahren um zu sehen wie jung die Kirche ist, wie der Hl. Geist wirkt, wie er Menschen in seine Nachfolge ruft.
    Mich hat am tiefsten der Augenblick bei der Lebensübergabe an Jesus getroffen wo sich im Lobpreis der Himmel geöffnet hat und mir so eine Sehnsucht nach den Himmel geschenkt hat, eine Sehnsucht Gott zu sehen und ihn zu lobpreisen und anzubeten.
    Und da war auch dieser Moment während wir gesungen haben, wo plötzlich die Sonne den ganzen Dom erhellt hat. Wo man gemerkt hat, Gott freut sich das wir ihn würdigen, das wir da sind um ihn die Ehre zu geben!
    Veni, Sancte Spiritus 🙂

  • Elisabeth - 17. Mai 2016

    Unser Gott ist Licht und ist Wahrheit – das ist mir dieses Wochenende so richtig klar geworden und er hat erneut sein Feuer in mir nicht nur angezündet, sondern richtig zum Lodern gebracht!
    Gott hat mich zweimal so tief und heilend berührt – hat mir gezeigt, dass er mein mich liebender Papa ist!
    Dafür lobe und preise und vor allem liebe ich ihn!
    Er ist unendlich groß und so stark…
    Sein Name ist voller Kraft und Leben – genauso wie sein Wort!
    Mir ist heute Vormittag so richtig tief klar geworden: Wer die Bibel nicht liebt, kennt sie nicht!!
    Suchen wir Gott: er lebt, liebt, befreit, heilt und setzt frei – und er ist es wert!! Lassen wir uns vom Hl. Geist durchfluten *-*
    Elisabeth

  • Bernadette - 17. Mai 2016

    Es ist so unbeschreiblich, und überrascht immer wieder aufs Neue!
    Der Heilige Geist hat mich so tief berührt und ich durfte wieder neu erfahren, dass Jesus kein Fremder ist, sondern jedem einzelnen Menschen so nahe sein will, und uns deshalb eine so tiefe Freude ins Herz legt, und uns seine Liebe zu uns zeigt! Ich wünsche jedem Menschen von Herzen, dass er die Möglichkeit geschenkt bekommt, Gott so nah und so tief zu erfahren. Diese Liebe und Sehnsucht, die Gott in das Herz legt, ist unvergleichlich mit menschlicher Liebe: sie ist dauerhafter, tiefer, erfüllter, leidenschaftlicher und bedingungsloser.
    Danke Jesus, du bist unbeschreiblich!
    Bernadette

  • Anna - 17. Mai 2016

    Ich bin dieses Jahr zum 1. Mal in Salzburg auf dem Fest der Jugend gewesen. Eine Freundin von mir hat mich gefragt ob ich mir das nicht auch einmal anschauen möchte. Also sind wir hingegangen, ohne irgendwelche Erwartungen.
    Es war eine so wundervolle Zeit für die ich sehr dankbar bin. Dieses Gefühl, in der Kirche zu sein, zu beten und zu singen von ganzem Herzen ist unbeschreiblich schön!
    Und der Gedanke, dass es dort noch ganz viele andere junge Leute gibt, die mit dir aus voller Überzeugung und aus ganzem Herzen beten ist wunderschön und sehr begreifend.
    Ich habe durch diese Tage gemerkt, wie sehr Gott mich liebt. Und ganz wichtig: Er liebt mich so wie ich bin!
    Man kann diese Zeit gar nicht in Worte fassen, man muss es selbst erleben!!
    Also geb dir einen Ruck und fahr nächstes Jahr dort hin, du wirst es nicht bereuen!

  • Das wertvollste Geburtstagsgeschenk - 17. Mai 2016

    Liebe Leute,
    Das Wochenende in Salzburg hat einfach alles verändert! Wisst ihr was? Es war der schönste, längste und wichtigste Geburtstag meines Lebens! Ich habe gewusst, dass es das Richtige ist, meinem Geburtstag,der am Sonntag war, mit Jesus zu verbringen. Ich durfte nicht nur ein neues Lebensjahr sondern ein komplettes neues Leben beginnen. Ganz geliebt. Ich freue mich so drauf! Und wisst ihr noch was? Es war der erste Geburtstag ohne Geschenke. Doch die Freude bei der Lebensübergabe, bei jedem einzelnen Geburtstagswunsch von den echten Freunden war das schönste Geschenk! Alle Geschenke sind wertlos gegen ein solches Wochenende eine solche Freude! Ich danke allen Lorettos und wünsche euch nur das Beste! DANKE AMEN!

  • Sophie - 17. Mai 2016

    Ich war heuer zum 3. Mal dabei, habe aber dieses Fest noch nie so erlebt wie heuer!
    Es sind wirkliche Wunder geschehen und ich habe zum ersten Mal so richtig gespürt: Ja da gibt es einen Gott der zu jedem sagt „Ich liebe dich“ und jeden annimmt wie er ist.
    Früher, also für mich gibt es immer so eine Art vor Pfingsten und nach Pfingsten, habe ich mir gedacht: ja ok da gibt es eben den Jesus und der hat vor 2000 Jahren gelebt und da ziemlich tolle Dinge gemacht und da gibt es eben uns, die Kirche, die eben über diese Geschehnisse berichtet und Jesus für seinen Tod preist.
    Aber heuer habe ich zum ersten Mal gespürt und erkannt, dass dieser Jesus, der so berühmt ist und solche Wunder vollbracht hat, wirklich eine Beziehung mir haben möchte. Das hat mir so sehr berührt das Jesus wirklich zu jedem persönlich sagt: „Ich liebe dich“.
    Er sagt es nicht allgemein, sondern wirklich zu jedem einzelnen!
    Und dadurch wurde irgendwie auf einmal alles viel klarer, alle blöden Zweifel haben sich gelöst, und von dem Moment an habe ich gewusst, dass Gott es ist, der entscheiden soll was mit meinem Leben geschehen soll, wo mein Platz ist! Und vor allem, dass ich wirklich keine Angst davor haben muss, weil mich an diesem Wochenende eine Liebe durchströmt hat und ich eine Zuneigung erfahren durfte, wie ich sie davor noch nie erlebt habe!
    Ich habe gelernt, dass wenn ich einfach auf Gott vertraue und mir diese unfassbare Liebe immer vor Augen halte, keine Angst vor dem Herrn und seinen Vorhaben haben muss!
    Auch ist mir klar geworden, dass Gott so eine Klarheit in unser Leben bringt und uns wirklich führt!
    Und etwas unglaubliches ist mir nach der Lebensübergabe passiert. Auf einmal habe ich für, wirklich nicht übertrieben, JEDEN Menschen so eine Liebe gespürt, die ich sofort weitergeben wollte. Nichts hatte irgendetwas Böses in meinem Leben und in meinem Herzen habe ich allen Menschen verziehen und für die Menschen gebetet, mit denen ich früher nicht so gut konnte.
    An alle die diese Zeilen hier lesen und vielleicht noch nicht das Glück hatten, so ein Pfingstfest zu erleben: ich weiß, dass das alles sehr daher geredet klingt und, dass ihr jetzt sicher denkt ok das ist jetzt wieder so eine Verrückte die da von etwas spricht, von dem wir nicht einmal wissen, ob es wirklich existiert.
    Früher habe ich auch teilweise so ähnlich gedacht. Und genau aus diesem Grund möchte ich euch ermutigen auch einmal ins kalte Wasser zu springen und nächstes Jahr mitzukommen! Ich kann euch jetzt schon versprechen, dass ihr auf diesem Wochenende wenigstens so kleine Momente erleben werdet, für die es sich wirklich mehr als lohnt mitzufahren. Also es gibt nicht nur diese Momente-Alles an Pfingsten in Salzburg ist Wahnsinn!
    Und auch an die, welche vielleicht nur wenig bis gar nichts mit der Kirche oder Jesus zu tun haben, auch die ruft Jesus zu sich-besonders die!
    Abschließen möchte ich mit den Worten des Erzbischof: Pfingsten in Salzburg-Pfingsten in Jerusalem! Sophie

  • DU bist unser Schöpfer - 17. Mai 2016

    DU bist unser Schöpfer und DU
    weißt ganz genau was jeder einzelne braucht!
    Danke HERR, dass Du mich das Wochenende über geleitet und geführt hast und ich DIR voll vertrauen konnte. Sooo schön – loslassen, mich führen lassen – mich auf neue Menschen einlassen ohne Erwartungen!
    Einfach LEBEN und SCHAUEN WAS DER HERR TUT!!!
    Danke, dass du mir in Salzburg dazu Kraft und Mut gegeben hast!

  • Ivan - 17. Mai 2016

    Pervia del ponte a Pentecoste 2016 ne me approfittai di assistere alla „festa della gioventù“ a Salisburgo. Arrivato sul posto mi sentì subito a mio agio nonostante la gioia, la passione, la benevolenza, la positività e i buoni propositi
    che vi fossero nell’aria. Questo evento ecclesiastico fu una grazia del signore a tutti gli effetti. È impressionante, commovente ovvero da non crederci quanti giovani provenienti dai paesi germano-fonici si radunano ogni anno intenzionati a lodare il signore, occuparsene concretamente alla ricerca della propria vita, chiedendo l’aiuto di Dio e dello spirito santo alla riscoperta dell’omni-presenza del signore omni potente. Vi ringrazio profondamente dei momenti stupendi che mi avete fatto vivere insieme a voi. Siete troppo forti, particolarmente il conducente umoristico Georg MM, che, con le sue barzellette ed intoppi sempre pronti al punto giusto, mi rallegravano di felicità. Infine le „Katechesen“ avevano un fascino tutto per sé.
    Vi benedica lo spirito santo appena rinato a Pentecoste

  • Robert - 17. Mai 2016

    Diese Tage waren für mich wortwörtlich BEGEISTERND! Ich habe noch nie eine solche Gemeinschaft erlebt, so viele (vor allem junge) Menschen die Gott preisen. Da war so viel Liebe, Herzlichkeit und Geschwisterlichkeit, wahrlich ein süßer Vorgeschmack des Reiches Gottes. Ich war dieses Jahr zum ersten mal dabei und werde definitiv noch so oft es geht wieder kommen und Freunde mitbringen und versuchen weitere Menschen für dieses Fest und den Glauben an Jesus, unsern Herrn und Erlöser, zu begeistern! AMEN HALLELUJA

  • Seppi - 17. Mai 2016

    Ich war zum ersten mal dabei. Mein persönliches highlight war der samstag nachmittag. Schon beim zeugnis von Milona Habsburg hatte ich einen gedanken, nämlich die beichte abzulegen, weil ich gespürt habe, es steht etwas zwischen meinem herzen und jesus wie eine mauer. Ich sage es euch: es war die intensivste beichte meines lebens. In dem moment, wo die sünden vergeben wurden, war ich zutiefst berührt. Es war als wie wenn jesus selber spricht: Deine Sünden sind dir vergeben. Vergeben. Ich wurde barmherzigkeitsabend so beschenkt, wie ich es bisher nur ein einziges mal erleben durfte. An diesem abend wurde mir klar, wie sehr Gott uns liebt, wie barmherzig er ist. Er vergibt uns die sünden, egal wie schlimm sie sind und liebt uns so leidenschaftlich. Dies werde ich nie vergessen. Gott ist unendlich barmherzig und er liebt uns unendlich.
    GOTT IST GROß

  • Elias - 17. Mai 2016

    What a weekend! Wenn ein Stück Himmel die Erde berührt, dann ist Pfingsten in Salzburg schon wieder voll im Gange. Es ist einfach unbeschreiblich zu sehen wie die Kirche doch noch lebt und wie sie Gott die Ehre erweißt. Es ist so ein starkes Festival mit so vielen Highlights und man merkt das der Heilige Geist gegenwärtig ist.
    Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern, tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt
    (Matthäus 28,19-20)

  • Benjamin - 17. Mai 2016

    Pfingsten 2016 war für mich der erste wirkliche Kontakt mit dem Herrn. Da muss ich auch Georg MM danken, denn dadurch, dass er sagte, bitte nicht auf die Festung mitgehen, bekam ich Zeit für ein ausergewöhnliches Gespräch mit Maria Bacher, dass mein Leben verändert hat.
    Vor diesem Wochenende war ich zwar auch schon gläubig, aber dieses hat mich entgültig gelernt, Jesus zu lieben. Ich wurde in eine gläubige Familie geboren, aber meine Eltern lernten mir nur, wie man den Herrn sieht und vom Satan wegsehen kann. An diesem Wochenende jedoch lernte ich, wie man den Herrn hören kann und wie man sich fühlt, wenn man vor ihm knien darf.
    Ich möchte hiermit auch noch einmal allen, die mitgearbeitet oder das Fest der Jugend unterstützt haben, danken, denn sie haben mir ein Wochenende geschenkt, dass ich vorher nie erlebt habe.

  • Paula - 17. Mai 2016

    Pfingsten 2016 war einfach Wahnsinn!!! Gott liebt jeden Menschen so unendlich und das hat er auch dieses Wochenende wieder besonders gezeigt. Ich glaube er hat jedes Herz erobert ! Es ist auch jedes Jahr wieder soooo schön zu sehen wie jedes Jahr immer hunderte ihr Leben ganz Jesus zu übergeben.Ich freue mich jetzt schon auf Pfingsten 2017 wo Jesus wieder die Herzen von mehr als 4000 Jugendlichen erobert!!!!!!

    Johanna - 21. Mai 2016

    Ich war dieses Jahr das 4 mal beim Fest der Jugend dabei und es war wieder ein geniales Wochenende mir dem Herrn obwohl es mir nicht so gut gegangen ist. Am Freitag in der früh bin ich aufgestanden und meine Nase lief ununterbrochen, ich hatte solche Halsschmerzen und Fieber hatte ich auch. Aber ich kam nicht einmal auf den Gedanken das ich von diesem Wochenende Zuhause bleibe. Am Freitag Nachmitag war meine Stimme ganz weg. Aber das machte mir nichts ich war wahrscheindlich die schrecklichste sängerin von allen, aber der Lobpreis zu Pfingsten ist für mich eines der vielen Highlights. Trotzdem bin ich Gott sehr dankbar für diese Wochenende, weil ich wieder so einen Frieden gespührt habe und die bedingungslose Liebe des Herrn wieder neu kennen lernen durfte. Denn Gott liebt jeden von uns egal wie du ausschaust und ganz egal wie du bist denn jeder von uns ist einzigartig und von Gott erschaffen. Das geniale an dem wochenende ist auch, dass 7000 Jugendliche auf einen Haufen sind und es gibt keinen Streit.
    DANKE an alle die dieses Fest immer organisieren und mithelfen Gott segne euch!!! Freu mich schon auf nächstes Jahr
    Bless

  • Teresa - 17. Mai 2016

    Das Wochenende in Salzburg in einem Wort: Wahnsinn!! Ich war heuer zum ersten Mal dabei und mich hat es wirklich so erstaunt dass es soo viele Jugendliche gibt die Gott preisen und ihn lieben! Der bewegendste Moment für mich war ganz klar, als ich mich entschlossen hatte, Jesus mein Leben zu übergeben. Als ich da vorne inmitten der vielen anderen gekniet bin und Jesus mein Leben anvertraut habe, habe ich so eine immense und wunderschöne Kraft gespürt, die mich zum Weinen brachte! Gott berührt Herzen, das ist ganz klar. Ich kann wirklich jedem raten nächstes Jahr zu Pfingsten nach Salzburg zu kommen und diese Freude selbst zu erfahren!
    Auch die Katechesen waren sehr bewegend und beeindruckend, es tut gut zu wissen das man in seinem Glauben nicht alleine ist 😉
    Gelobt sei Jesus Christus!


Comments are closed.