Himmelweit

Neue CD – Himmelweit

Was erwartet mich?

Die CD „Himmelweit“ enthält neue Worship-Lieder von Christiane Ortner-Schulz und Fritz Horak. Die Lieder sind Lobpreis und Anbetung Gottes und sollen ins Gebet und den Worship führen. Die Texte enthalten Betrachtungen biblischer Texte oder auch ganz persönliche Erfahrungen im Glaubensleben.

Wie kam es zu der CD?

Die Aufnahme erfolgte bei einem Konzert in der Pfarre Cyrill und Method, am 31.10.2015. Dieses Konzert wurde bewusst an diesem Tag gesetzt, da dies der Vorabend von Allerheiligen ist. Es gibt uns einen kleinen Blick in den Himmel, der sich für uns öffnen will – HIMMELWEIT. Das Konzert stand auch in einer Tradition unserer Pfarre zu „Halloween“ im Kircheninnenraum bewusst einen Akzent zu setzen, der den Menschen etwas von der Liebe und dem Licht Gottes zeigen will.

Die Gruppe „Himmelweit“ setzt sich dabei aus Musikern der Pfarre zusammen, die gemeinsam im Lobpreis Gott preisen wollen.

Hier gehts zum [Fotoalbum des Konzerts]

Text vom CD-Booklet:

„Herr, Deine Güte reicht, so WEIT der HIMMEL ist, deine Treue, so weit die Wolken ziehn.“ Psalm 36,6
Danke Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist, dass wir Dich kennen und lieben dürfen! Danke, dass wir Deine Güte und Treue immer wieder aufs Neue erfahren. In unseren Liedern möchten wir Deine Größe besingen, Dir die Ehre geben und unsere Knie beugen vor Dir. Du bist unser Schöpfer, unser Lebensatem und unser Retter und Erlöser.

Zu Dir möchten wir uns ausstrecken, Du erhebst uns – HIMMELWEIT!

Im Lobpreis und in den Liedern, die Du uns schenkst, können wir Dir ganz tief begegnen. Du stillst unsere Sehnsucht, heilst was verwundet ist und gibst uns Frieden und Freude. Mit unseren Liedern möchten wir Deinen Namen groß machen in der Welt und Deine Worte hinaustragen und von Deiner unendlichen Liebe Zeugnis ablegen.

Im HIMMEL, vor Gottes Thron, findet der immerwährende Lobpreis statt, und wenn wir Gott loben und preisen, werden wir ein Teil dieser himmlischen Wirklichkeit – HIMMELWEIT! Was für ein Geschenk! So ist das Eintauchen in die Gegenwart Gottes im Lobpreis auch ein kleiner Vorgeschmack auf unsere wahre Heimat im HIMMEL.

Wir beten für eine Neuerweckung des Glaubens in unserem Land. Dafür, dass sich der HIMMEL öffnet und immer mehr Menschen Deine unendliche Weite und Größe erkennen. Möge diese CD ein kleiner Baustein dafür sein.

adminHimmelweit