Fest der Jugend 2017

Sie war nicht brav und fromm. Regeln befolgen und mit dem Strom schwimmen, nicht unbedingt ihre Stärke. Im Gefängnis begegnet die  17-jährige Danielle Strickland Jesus und macht die tiefe Erfahrung, dass Gott IMMER auf ihrer Seite ist, vor jeder Leistung und trotz aller Schuld. Gott liebt uns, unabhängig von dem, was wir richtig oder falsch gemacht haben. Gott liebt DICH!

Ein weiteres Highlight des Vormittags war für mich der Lobpreis am Morgen, tausende erhobene Hände, mitreißende Musik und Gott mitten unter uns – sein Geist schon fast greifbar in der Luft! Für mich wie ein Stück Himmel kosten!

Jetzt heißt es erst einmal ein bisschen die Sonne genießen, mit Freunden quatschen und sich über die ersten Erlebnisse des Wochenendes austauschen. Dann gehts auch schon los mit den Workshops.. Wo bist du dabei? Fällt dir die Wahl auch so schwer?

lucia kirchgasser

Lucia Kirchgasser

Jun 2, 2017

Was für ein gewaltiger Auftakt

Ich denk an den Lobpreis und spür immer noch die Welle der Begeisterung, von der man sich nur mitreißen lassen kann! Die Mauer zwischen Vater und Sohn bricht durch und da ist immer noch die Gänsehaut bei dem Gedanken, wenn sich beide in den Arm fallen! Wir alle haben gelacht, gestaunt und mit den Tänzerinnen am Schluss ein Stück Freiheit gekostet! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich falle heute mit einem breiten Lächeln im Gesicht ins Bett..

Wenn der Start schon so genial war, wie stark wird da erst der Rest des Wochenendes sein! Gott wird an uns vorüber gehen, wie der Erzbischof in seiner Begrüßung gesagt hat! Du und ich, wir werden IHM begegnen!! Vielleicht in einem Sturm, vielleicht in einem Feuer, vielleicht aber auch in einem sanften Flüstern in unserem Herzen!

Hallelujah!

lucia kirchgasser

Lucia Kirchgasser

 

Hey Leute!

Wow! Ich bin hier mittendrin in den letzten Vorbereitungen, bevor es heute Abend mit Musical und Co. losgeht!

Immer noch wird aufgebaut, gesaugt, geprobt, dekoriert und bis ins letzte Detail eingestellt, damit am Wochenende alles glatt läuft.. von Zeit zu Zeit stolpert man über blank liegende Nerven, die eiligst mit Schoki und Gebet versorgt werden.. Ausgeschlafene Gesichter hab ich schon länger nicht mehr gesehen, aber was macht das schon, angesichts des Großen, dass Gott uns schenken wird! Bei uns allen hier steigt von Minute zu Minute die Vorfreude und Motivation! Wie schaut’s bei Dir aus? Kannst Du es auch nicht mehr erwarten?

Ich freu mich auf jeden Fall schon SEHR, gemeinsam mit Dir, dieses geniale Wochenende zu erleben!

Luci Blog1

Bis heut Abend!

Lucia Kirchgasser

Lucia Kirchgasser

 

Der Countdown läuft – wichtige Infos

Liebe Freunde,

der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage und es wird wieder Pfingsten. „Pfingsten in Jerusalem – und – Pfingsten in Salzburg“

Wir freuen uns schon sehr auf euch alle und besonders auf dich!

Angesichts der unglaublich vielen Anmeldungen mussten wir leider die „große Anmeldevariante“ – also Badge plus volles Essen – schon schließen.

Kein Problem: melde dich einfach für die Variante „Nur Kongress“ an. Jeden Tag zu Mittag und am Abend kannst du im Blasius Innenhof Pasta und Pizza und Salate kaufen und auch diverse Getränke. Um das Frühstück kümmere dich bitte selber – der Mc Donalds in der Getreidegasse hat da erstaunlich gute Angebote.

Wenn du auf der Homepage auf die „Info“ Taube gehst, findest du dort bereits das ganz neue Feierheft 2017. Gerne kannst du darin schon ein wenig stöbern. Ebenso gibt es ein eigenes Workshops-File – bitte schau dir jetzt schon die diversen Angebote an, um dann am Samstag Nachmittag besser entscheiden zu können.

Falls du in einer unserer Turnsäle übernachten möchtest, bitte check kurz die Schulregeln. Bitte verzeih, aber wir werden heuer um ein Stück strenger sein müssen, als in den vergangenen Jahren. Dies betrifft vor allem die Bereiche Alkohol, Ruhestörung und zu spät kommen. Schlafsack, Matte, kleiner Kopfpolster, Handtuch und vor allem Oropax bitte nicht vergessen!

Wenn du aus den letzten Jahren noch diese Sitzunterlage hast – bitte nimm sie wieder mit. Auch einen kleinen Rucksack für vor Ort mit deiner Bibel, warme Jacke, Händy, Schreibzeug, Sitzunterlage, Sonnencreme, etc.

Bis sehr bald in Salzburg! Freuen wir uns hat, was der Herr schon an Gewaltigem für uns vorbereitet hat!

Shalom, Georg

Franz HeidlbergerFest der Jugend 2017