Loretto Music

Lobpreis

Was ist Lobpreis?

ID-Worship

Die Lobpreisschulung von Loretto

ID-Tutorials

Lernvideos zum selber üben

Noten

Downloads unserer Lieder

Lobpreis

WAS IST LOBPREIS?

Im Lobpreis erweisen wir Gott Ehre und rühmen seine Taten. In der Anbetung verehren wir Sein Wesen. Im zeitgenössischem Sinne steht Lobpreis für „moderne“ geistliche Musik. Dahinter steckt aber eine tiefgehende Lebens- und Herzenshaltung – es bedeutet mit unserem ganzen Leben auf Gottes Liebe zu antworten. Wir gehen dabei drei wesentliche Schritte:

  • Wir nähern uns Gott im Glauben. Jesus hat uns erlöst! Je mehr wir Gott und uns selbst kennen lernen, desto mehr begreifen wir auch unsere Bedürftigkeit nach Erlösung. Ehrlicher Lobpreis entspringt aus der Quelle Seiner Barmherzigkeit. Auf Hebräisch bedeutet Jesus „Yeshua“: Gott rettet! Wir legen unsere Kronen ab und geben dem die Ehre, dem die Ehre wahrhaft gebührt.
  • Wir nähern uns Gott mit Hoffnung. Die wahre Hoffnung haben wir nur in Gott, in Jesus. Seine Wahrheit, Seine Herrlichkeit, Seine Liebe ist unsere tiefste Freude. Im Lobpreis besingen wer und wie Gott ist. „Du bist mein Herr. Mein ganzes Glück bist Du allein.“ Psalm 16,2
  • Wir suchen und begegnen Gott mit einem liebenden Herzen. Der Herr ersehnt sich zutiefst, dass wir Ihn lieben. Das bedeutet Ihn in Wahrheit und Geist anzubeten. Alles zu Seiner Ehre!
adminLoretto Music