Entdecke Leben, Glaube, Sinn.

Alpha ist eine Serie von interaktiven Treffen, bei denen du deine Fragen über Gott und die Welt stellen kannst.

 

Jedes Treffen beginnt mit einem Essen, danach erfährst du in einem kurzen Vortrag etwas über die Basics des christlichen Glaubens, aber bei Alpha zählt vor allem deine Meinung und deine Lebens-Erfahrung. Deshalb gibt es als dritten Teil jedes Alpha Treffens eine längere Zeit in der man über das Gehörte reden kann, auch seine Meinung sagen kann.

Alpha ist ein Angebot für alle, die den Fragen des Lebens auf den Grund gehen wollen, unabhängig ihrer Religion oder Herkunft. Jeder kann kommen und dabei sein.

Nächstes Training:

 

Freitag, 8. Juni 2018 – 14:30 bis 21:30 Uhr, in Wien

An diesem Nachmittag werden alle Grundinformationen vermittelt, um Alpha abhalten zu können, und gleichzeitig ist es die beste Gelegenheit sich mit Leuten zu vernetzen, die schon Erfahrung mit Alpha haben!

Das Training ist – für alle Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter, Alpha-Teams und Interessierte, Skeptiker, Neugierige,… für Leute, die Lust haben, sich auf etwas Neues einzulassen und mit Menschen über Gott und die Welt zu plaudern…

Themen:

  • Was ist Alpha
  • Tools und Ressourcen kennenlernen
  • Alpha planen und vorbereiten
  • Kleingruppen leiten
  • Gebet bei Alpha

Wir bitten um Anmeldung auf der Website von Alpha Österreich [alphakurs.at]

adminAlpha