Gebetskreise in Deutschland

Illerrieden

1.Sonntag im Monat um 16.30 Uhr

Ort

Katholisches Gemeindehaus St. Josef
Gartenstraße 44, 89186 Illerrieden

Kontakt

Markus Hutter

Unser Gebetskreis entstand, weil wir nach der dritten Pfingst-Salzburgfahrt nicht schon wieder ein Jahr auf den nächsten Pfingstkongress warten wollten. So haben wir beschlossen, uns im „Geist von Salzburg“ zu treffen.

Wir sind ca. 20 Personen zwischen eins und 50 Jahren und treffen uns immer am ersten Sonntag im Monat um 16h30 im Katholischen Gemeindehaus St. Josef in Illerrieden.

In der „Kleinen Flamme“, so haben wir unsere Gruppe genannt, singen wir einige der Lieder, die wir von Salzburg kennen, und beten gemeinsam. Manchmal gibt jemand ein kurzes Zeugnis, oder wir tauschen darüber aus, wie Gott in unserem Leben wirkt. Danach lesen wir in der Bibel, denken über unseren Glauben nach oder erzählen Jugendlichen, die noch nicht in Salzburg waren, vom Pfingstkongress. Die Kleinen in unserer Gruppe dürfen dann meist etwas malen, sonst wird es ihnen zu langweilig.

Abschließend gibt es meist noch eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken. Im Sommer veranstalten wir jedes Jahr ein Grillfest mit Lobpreis.

München

jeden Donnerstag um 19:30 Uhr

Ort

Obergemach der Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt
Prälat-Miller-Weg 1 (1. Stock), 80331 München

Kontakt
Wolfgang Mayrhofer

Stefan Schantl

Seit Anfang Juni 2016 treffen wir uns jeden Do Abend (19:30 – 21:00 Uhr) zum Loretto Gebetskreis im Obergemach der Heilig-Geist-Kirche im Zentrum Münchens am Viktualienmarkt. Dabei singen wir im Lobpreis, hören einen Impuls und beten in Stille Gott im Allerheiligsten Sakrament an. Danach gehen wir meist noch zusammen etwas trinken/Pizza essen, um Gemeinschaft zu leben…

adminDeutschland