Gebetskreise in Niederösterreich

Aspang

Sonntag, 1x im Monat
um 19.00 Uhr

Ort
Pfarrheim Unter- Aspang
Pfarrplatz 1, 2870 Aspang

Kontakt
Eva Schuster

Ein langer Wunsch wurde Wirklichkeit! Seit November 2011 treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, um gemeinsam lebendigen Glauben zu leben.

Wir wollen für Jung & Alt einen Raum schaffen, in der sowohl Freude, Lobpreis, Dank als auch Sorge, Nöte und Bitten ihren Platz haben.
Durch die Vorträge wollen wir uns im Glauben vertiefen und dadurch Gott besser kennen lernen.
Die Anbetung ist Mittelpunkt unseres Gebetskreises, in der wir Kraft für den Alltag schöpfen und Jesus von Angesicht zu Angesicht begegnen.
Die Fürbitte für einen neuen Aufbruch in der Kirche ist uns ein Herzensanliegen.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns die Schönheit des Glaubens teilen möchte!

Mostviertel

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 19:30 Uhr

Ort
Loretto Wohnzimmer im Pfarrhof Petzenkirchen
Kirchenplatz 1
3252 Petzenkirchen

Kontakt
Franziska Pichler

Das Loretto Wohnzimmer ist ein Ort, an dem eine Gotteserfahrung möglich werden kann.
Durch dein stilles Gebet, eventuell durch eine Melodie oder einen Text im Lobpreis, eventuell durch ein Gespräch mit einem Gefährten, oder das gemeinsame Essen!
Who knows…mit Jesus bleibt das Leben spannend und dazu wollen wir herzlich einladen.
Fühl dich willkommen und schau einfach mal vorbei!

Waidhofen/Ybbs

Samstag, 1x im Monat um 19:30 Uhr

Ort
Pfarre Waidhofen
Oberer Stadtpl. 35, 3340 Waidhofen an der Ybbs

Kontakt
Juliana Reisenzahn

Der Gebetskreis Waidhofen besteht aus ca. 15 Jugendlichen zwischen 12 und 30 die sich zwei Mal im Monat treffen.

Den Gebetskreis gibt es mittlerweile seit dem Jahr 2003. Im Lauf der Jahre haben wir bereits mehrere Jugendmessen musikalisch umrahmt und ein Rockkonzert unter dem Motto „Rock for God“ veranstaltet.
Unsere Vision ist „Lobpreis“.

Am 20. Mai 2011 war es dann so weit: Wir feierten die „Landung der Grünen Taube“ (den Anschluss an die Loretto Gemeinschaft).

Nun treffen wir uns einmal im Monat zu Lobpreis, Impuls, Anbetung und gemütlichen Beisammensein.

Wir freuen uns auf dich!

Schrems

Jeden 2. und 4. Freitag um 19:00 Uhr

Ort
Pfarrgasse 1
3943 Schrems

Kontakt
Margareta Löffler

Wir sind eine junge, dynamische Truppe und wollen einen Raum schaffen, um miteinander zu beten, Gott zu loben und unseren Glauben zu vertiefen. Bei unseren Treffen gibt es Lobpreis, Gebet, Impuls, Anbetung und anschließend gemütliches Beisammensein.

Seit Oktober 2016 findet unser Gebetskreis ca. alle 2 Wochen in Schrems im nördlichen Waldviertel statt. Einen Lageplan sowie unsere Termine findest du weiter unten.
Unsere Zielgruppe sind Jugendliche und Junggebliebene ab der Firmung (ca. 14-35 Jahre).

Bist du neugierig geworden? Dann schau einfach mal vorbei! Wir freuen uns, wenn du kommst! Es lohnt sich auf jeden Fall!

mission-waldviertel.at/jugend-gk/

adminNiederösterreich