immer

Gebetskreise in Oberösterreich

Attnang Puchheim

jeden 3. Samstag im Monat, 20.00 Uhr

Ort

Gmundnerstr. 1
4800 Attnang Puchheim

Kontakt

Christine Spiessberger

Zur Ruhe kommen, auftanken, sich für Gott öffnen, Jesus begegnen, Vergebung empfangen, ein Stück mehr in die Weisheit der Kirche eintauchen, neue Freunde kennenlernen, sich ein Stück weit begleiten und begleiten lassen, sich gegenseitig raten, gemeinsam lachen,


20 Uhr…. Rosenkranz, Lobpreis, Impuls/Bibelteilen, Eucharistische Anbetung und Beichtmöglichkeit in der Georgskirche
ca. 21.30 Uhr gemütliches Beisammensein im Jugendraum

Komm doch einfach mal vorbei 😉

Braunau

jeden Donnerstag von 19.30-21.00 Uhr

Ort

Pfarrhof Höft, 1. Stock im Gebetsraum
Höfter Str. 80, 5280 Braunau am Inn

Kontakt

Antonela Petricevic

Jung, dynamisch, witzig, laut – und trotzdem Tiefgang!

Was haben wir oft für eine Gaudi! Und doch: wie schön, ruhig und besinnlich sind unsere gemeinsamen Gebetszeiten! Wer ist Jesus? Gott ist die Liebe? Der Heilige Geist – eine Taube?
Was hat das alles mit mir zu tun? Was könnte mich an einem 2000 Jahre alten Buch, das sich Bibel nennt, interessieren? Ist die Kirche auch was für Junge?

Ja, wir glauben daran: Dass Jesus unser Freund und Begleiter ist, wir spüren das in unserem Leben. Darum treffen wir uns jede Woche, um in Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen unseren Glauben zu feiern. Jeder Gebetsabend ist ein FEST!

Lobpreis ist sicher unser Schwerpunkt, wir erleben dabei immer eine sehr intensive Zeit mit Gott. Er wird spürbar, zum Greifen nahe! Das gemeinsame Gebet, die Anbetung, Impulse oder gemeinsames Lesen einer Bibelstelle und der Austausch darüber hat auch immer seinen wichtigen Platz.

Genauso wie Quatsch, Tratsch (gell, Mädels!! ;-)), a Riesengaudi, mal auf ein Bierchen gehen oder was uns grad so einfällt.

Also, mach dich auf den Weg! Beginn deine Suche, denn „der HERR ist mit euch, weil ihr mit ihm seid; und wenn ihr ihn sucht, wird er sich von euch finden lassen.“ (vgl. 2.Chronik 15,2)

Wir freuen uns auf DICH!

Gallspach

jeden Samstag um 20.00 Uhr (nach der Vorabendmesse)

Ort

Pfarrkirche
Kirchenweg 1, 4713 Gallspach

Kontakt

Conny Mittendorfer

Entstehung Gebetskreis
Nach einer Medjugorje-Reise im Jahre 2000 von zwei Gallspacher Jugendlichen wurde Ihnen die Sehnsucht ins Herz gelegt, einen Gebetskreis im eigenen Ort zu gründen; es entstand der Gallspacher Jugendgebetskreis, der am 20. Jänner 2001 erstmals in der Kapelle des Marienheims (Altenheim Gallspach der Franziskannerinnen) stattfand.

Im Jahr 2006 übersiedelten wir in die Katharinenkapelle der neuen Pfarrkirche. Seither treffen wir uns jeden Samstag nach der Hl. Messe, ab 19.45 Uhr zum gemeinsamen Gebet.

Schwerpunkte

Rosenkranzgebet – Lobpreis – Impuls/ Katechese – Eucharistische Anbetung

Wir versuchen unter geistlicher Begleitung von Mag. Karl Mittendorfer:

  • den Glauben an Gott zu vertiefen und zu stärken.
  • Gemeinschaft untereinander zu stärken (beim gemütlichen Beisammensein nach dem Gebetskreis und in der Freizeit)

Gmunden

Freitag, 1x im Monat um 19.00 Uhr

Ort

Pfarrre Gmunden Ort
Miller von Aichholzstr. 25, 4810 Gmunden

Kontakt

Angelika Spitzbart

Andreas Kofler

Wenn wir uns treffen, um Jesus zu feiern und Ihm zu begegnen, können wir uns immer auf Großes freuen, denn wo Jesus ist, bleibt nichts unverändert! =)

Bist Du neugierig, wer Jesus ist, was Er in deinem Leben tun kann und warum Er Dich so sehr liebt? Dann komm und sei dabei – gib Gott eine Chance!

Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Termine und Referenten findest du unter: https://www.facebook.com/GKGmunden/

Kopfing

Samstag, 1x im Monat um 19.00 Uhr

Ort

Kleiner Pfarrsaal der Pfarre Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1, 4794 Kopfing im Innkreis

Kontakt

Bernadette Lang
www.praysing.at

Unser Beginn liegt, wie bei vielen Gebetskreisen, in der Hand der Muttergottes von Medjugorje. Sie hat in zwei Jugendlichen den Traum einer Jugendgruppe geweckt …Mit Christkönig 2006 entwickelte sich daraus ein Gebetskreis mit dem Namen „praySing“, der immer mehr Jugendliche an sich zog.

Zwei Jahre später landete bei uns auch die „Grüne Taube“ der Loretto-Bewegung 🙂 YO!

Check unsere website: www.praysing.at 

Schau, was sich so tut! Komm vorbei bei einem lebendigen Gebetskreisabend, tauch eine in die geniale Atmosphäre des Lobpreises oder begegne Deinem Gott ganz persönlich in der Anbetung! Lerne neue Leute kennen beim anschließenden gemütlichen Chill-Out.

Was ist unser Traum?
Eine neue Generation, Herzen voll Feuer für den Herrn, Lobpreis bei jeden Schritt, Jugendliche, die ECHT beten! So echt, dass das Herz der Braut Kirche erbebt vor Erwartung auf das GROSSE, dass Gott in dieser Zeit schenken möchte.

We gonna set the whole World on FIRE! Und DU bist gefragt! ‚cause GREATER THINGS HAVE YET TO COME!

Kremsmünster

jeden Samstag ab 19.00 Uhr

Ort

Gebetskreis: Michaelskapelle, (rechts neben der Stiftskirche)
Vorabendmesse: Michaelskapelle
Stift 1, 4550 Kremsmünster

Kontakt

Thomas Baumann

Einmal pro Woche treffen wir uns, um Kraft zu tanken, indem wir dem Gott und seinem lebendigem Sohn im Lobpreis begegnen. Wir hören Impulse, die uns Perspektiven für die Nachfolge Christi geben und vertrauen uns in der eucharistischen Anbetung ganz Gott an. Und: wir freuen uns auf DICH!

Jeden 1. Samstag im Monat
Treffpunkt Benedikt

Speziell für junge Erwachsene.

  • 16:30 Uhr Vesper
  • 17:00 Uhr Vortrag
  • 18:00 Uhr gestaltet Anbetung und Aussprachemöglichkeit
  • 19:00 Uhr Hl. Messe mit Abt Ambros
  • danach gemütliches Beisammensein

mehr Infos zum Treffpunkt Benedikt

alle anderen Samstage im Monat
Loretto Gebetskreis

  • 19:00 Uhr Vorabendmesse
  • 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr Anbetung
  • danach Impuls und Lobpreis

Der dritte Samstag im Monat ist immer speziell für Jugendliche gestaltet – komm und sieh!

Jeden Freitag in der Marienkapelle
Anbetungsfreitag

8:00 Uhr bis 8:30 Uhr Hl. Messe

8:30 Uhr bis 18:00 Uhr Anbetung

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Beichtgelegenheit

Linz

jeden Montag um 19.30 Uhr

Ort

Krypta der Karmeliten
Harrachstraße 2, 4020 Linz

Kontakt

Wolfgang Waser

Die Krypta der Karmeliten bietet uns schon seit Jahren Heimat. Viele sind hier ein- und ausgegangen, und jeden Montagabend findet sich auch wieder ein neues Gesicht.

Sei auch Du herzlich willkommen, wenn unser Lobpreis ertönt, und staune mit uns über die Größe Gottes!

gk-linz3

Ottnang

Freitags um 19.30 Uhr

Ort

Im Obergeschoß, bei der Familie Schachreiter
Kreuth 5, 4903 Manning

Kontakt

Marianne Windhager

Come and see!

Freitags, ab 19:30 Uhr, findet auf unserem Hof ein Jugend- und Familiengebetskreis statt.

Wir versammeln uns um den Herrn zu loben, ihm zu danken, neue Impulse für unseren Glauben zu erhalten, ihm in der Eucharistie zu begegnen und uns Gott anzuvertrauen.

Die Sehnsucht mit Jesus in Beziehung zu bleiben und uns gegenseitig zu stärken tragen wir in uns.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Haus Schachreiter, Kreuth

 

Wir holen dich auch gerne vom Bahnhof Attnang-Puchheim ab!

Rechberg

jeden Samstag um 19.00 Uhr
(außer jeden 3. Samstag, da ist Jugendmesse in Münzbach, Windhaag oder Rechberg)

Ort

Pfarrhof Rechberg
Rechberg 1, 4324 Rechberg

Kontakt

Stefan Raab

Es begann eigentlich alles beim Jugendfestival in Medugorje und beim Pfingstkongress in Salzburg. Viele von uns durften dort vom „lebendigen Wasser“ kosten… Gott ist lebendig und er dürstet danach, uns zu erfüllen! Seit dieser Zeit tragen wir die Sehnsucht in uns, in Beziehung mit Jesus zu bleiben. Sehr bald erkannten wir, wie schwer das alleine ist. So entstand der Wunsch, dass wir uns öfter treffen, um uns gegenseitig, aber vor allem vom Herrn stärken zu lassen.

Trägst du noch diese Leere im Herzen mit dir herum, die du mit weltlichen Dingen nicht füllen kannst, dann gib dem Herrn eine Chanche, denn ER hat mehr zu bieten.

Komm doch mal vorbei! Wir freuen uns auf DICH!

Schwerpunkte:

Lobpreis – Impuls – Anbetung – Freies Gebet – Rosenkranz

Ried im Innkreis

jeden letzten Samstag im Monat um 19.30 Uhr

Ort

Franziskushaus
Riedholzstraße 15a, 4910 Ried im Innkreis

Kontakt

Praise Preach Pray – jung.lebendig.katholisch

„Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, (mit all euren Gedanken, all eurer Kraft,) werde ich mich von euch finden lassen“ (Jer 29,13f)

Praise…gemeinsam wollen wir Gott mit Liedern preisen
Preach…wir wollen auf sein Wort hören
Pray…und ihn anbeten

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10b)

Steyr

Dienstags um 18.30 Uhr

Ort

Mutter-Teresa-Kapelle, 1. Stock Haus Betanien
Josefgasse 1-3, 4400 Steyr

Kontakt

Gottfried David
(0676/4148911)

Der Gebetskreis Steyr beginnt jetzt um 18.30 Uhr und endet dann um ca. 19:45 Uhr, damit auch Mütter und Väter mit kleinen Kindern leichter kommen können.

Wir beginnen jeweils mit einem Rosenkranz und Lobpreis. Je nach Belieben bleibt Freiraum zum Bitten und Danken oder für einen Impuls.
Anschließend folgt eine Zeit der Eucharistischen Anbetung in Stille (5 bis 10 Minuten). Dies ist für uns eine besondere Zeit, um Gott im Sakrament zu begegnen. Wir beenden jeden Gebetsabend mit einem eucharistischen Segen und einem Marienbild.

Alle die gerne mit uns singen, musizieren, beten oder einfach ein paar ruhige Minuten mit uns verbringen möchte, ist herzlich eingeladen, sich Zeit zu nehmen und mit uns mitzufeiern – schau rein!

Alles Liebe! Gottfried

Die nächsten Termine:

| 5 Dezember – Gebetskreis ||
12 Dezember 18.00 – Weihnachtsfeier mit Andacht in der Loretto-Kapelle in Christkindl. Anschließend gehen wir zum Christkindlwirt ||
19 Dezember 18.30 – Abend der Barmherzigkeit mit Hl. Messe, Heilungsgebet, Beichtgelegenheit und Krankensalbung

Waldhausen

jeden 2. und 4. Samstag im Monat um 19.30 Uhr


Ort

Turmzimmer, Stift Waldhausen
Schloßberg 1, 4391 Waldhausen/Strudengau

Kontakt

Josef Radinger

Ninive GK

Was erwartet dich:

ein Abend mit kleinen Überraschungen 🙂
eine einmalige Gemeinschaft & neue Freunde
Glaubensvertiefung mit Gebet und coolem Lobpreis 😉
Spaß und Freiheit!

Lass dich überraschen und beschenken von der Liebe Gottes

Wir freuen uns auf dich!

Be blessed
das Ninive Team

adminOberösterreich