Gebetskreise in Oberösterreich

Gallspach

jeden Samstag um 19.45 Uhr (nach der Vorabendmesse)

Ort

Pfarrkirche
Kirchenweg 1, 4713 Gallspach

Kontakt

Mark Zechiel

Nach einer Medjugorje-Reise im Jahr 2000 von zwei Gallspacher Jugendlichen wurde Ihnen die Sehnsucht ins Herz gelegt, einen Gebetskreis im eigenen Ort zu gründen.

Seither treffen wir uns jeden Samstag nach der Hl. Messe, ab 19.45 Uhr zum gemeinsamen Gebet, Lobpreis, Impuls, Eucharistische Anbetung, und Heilige Beichte.

Eine „Tankstelle“ aufsuchen, Ruhe finden, der Liebe Jesu Christi begegnen, Vergebung empfangen, das Wort Gottes verstehen, wunderschöne Lobpreislieder singen, neue Freunde kennenlernen, lachen, Gemeinschaft erleben, miteinander feiern, einander zur Seite stehen, gemeinsame Aktivitäten, uvm.

Du bist sehr herzlich willkommen – wir treffen uns jeden Samstag Abend!

Linz

jeden Montag um 19.00 Uhr

Ort

Elisabethkapelle Linz
Haupteingang Ordensklinikum Linz
Fadingerstraße1, 4020 Linz

Kontakt

Anna-Maria Buchegger

Sei auch Du herzlich willkommen, wenn unser Lobpreis ertönt, und staune mit uns über die Größe Gottes!

Wir freuen uns auf dich!

Ottnang

Freitags um 19.00 Uhr

Ort

Im Obergeschoß, bei der Familie Schachreiter
Kreuth 5, 4903 Manning

Kontakt

Marianne Windhager

Come and see! Freitags, ab 19:00 Uhr, findet auf unserem Hof ein Jugend- und Familiengebetskreis statt.

Wir versammeln uns um den Herrn zu loben, ihm zu danken, neue Impulse für unseren Glauben zu erhalten, ihm in der Eucharistie zu begegnen und uns Gott anzuvertrauen.

Wir tragen die Sehnsucht in uns, mit Jesus in Beziehung zu bleiben und uns gegenseitig zu stärken.

Ihr seid herzlich eingeladen!
Haus Schachreiter, Kreuth

Wir holen Dich auch gerne vom Bahnhof Attnang-Puchheim ab!

Ried im Innkreis

1x im Monat am Samstag 19.30 Uhr

Ort

Franziskushaus
Riedholzstraße 15a, 4910 Ried im Innkreis

Kontakt

Praise Preach Pray – jung.lebendig.katholisch

„Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, (mit all euren Gedanken, all eurer Kraft,) werde ich mich von euch finden lassen“ (Jer 29,13f)

Praise…gemeinsam wollen wir Gott mit Liedern preisen
Preach…wir wollen auf sein Wort hören
Pray…und ihn anbeten

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10b)

Steyr

jeden Freitag um 17.00 Uhr

Ort

Fam. Bräuer, Dauerböckring 3, Ernsthofen

Kontakt

Gottfried David

Back to the roots!

 

Unser Gebetskreis ist wieder zu den Ursprüngen der Loretto-Gebetskreise zurückgekehrt.

Wir treffen uns 1 mal pro Woche bei der Fam.  Bräuer in Ernsthofen. Zentrum ist der Rosenkranz und das Tagesevangelium, aber durch die familiäre Atmosphäre können wir uns leichter auf den einzelnen Beter einstellen.

Wenn also einem Beter etwas auf dem Herzen liegt, kann der Ablauf auch mal ganz anders sein.

 

Neuigkeiten (z.B. Termin- oder Ortsänderungen) zu Loretto Steyr gibt es in unserer WhattsApp-Gruppe. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich, damit ich dich in der Whattsapp-Gruppe hinzufügen kann.

Im Gebet verbunden
Gottfried

Männer Lobpreis

Jeden Dienstag 19:00 bis 21:00

Ort
Geistliches Zentrum Loretto-Linz
Harrachstraße 4/7, 4020 Linz

Markus Stockinger
Raphael Knapp

Wir sind Männer und verehren Jesus Christus auf authentische Weise mit kraftvollen Liedern, lassen
uns von seiner Gegenwart erfüllen und uns in unserer Identität festigen.

Gestärkt durch diesen Lobpreis und der Gemeinschaft mit anderen Männern, ermutigen wir uns
gegenseitig, unsere Komfortzone zu verlassen, Verantwortung und Führung in unserem
Wirkungskreis zu übernehmen und uns für Gottes Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit in der
Gesellschaft einzusetzen.

loretto.at/mlp-linz/

adminOberösterreich