Gebetskreis Konferenz

Flashback GK Konferenz 2018

Seit 31 Jahren gibt es Loretto. Damals haben drei Jugendliche angefangen in einer Studentenwohnung jede Woche gemeinsam zu beten, Neue einzuladen und gute Gemeinschaft zu leben. Nach drei Jahrzehnten haben wir unsere Gemeinschaft, 43 Gebetskreise in 5 Ländern und eine gute Anzahl an Apostolaten, Schulungen und Festivals. Einmal jährlich versammeln wir uns zum Christkönig Wochenende mit allen Gebetskreisen und allen, die kommen oder einen neuen GK gründen wollen, zur GK- Konferenz im UHOF Linz unter dem Motto „ERMUTIGEN, BEFÄHIGEN, FREISETZEN“.

Auch dieses Jahr waren 250 Leute da und das, was uns am meisten erstaunt, neben den „Alten“, die sich neu entzünden lassen wollen, sind auch die vielen, die neu beginnen wollen. Da gab es zum Beispiel Leute aus Norddeutschland, die sich seit letztem Jahr zum neuenGK treffen und jährlich hierher fliegen. Oder zwei Jugendliche aus Pandorf, die im Bgld beginnen wollen. Einfach nur atemberaubend! Alles für Jesus! Mehr von ihm! Infos und Fotos der GKK findest du unter gkkonferenz.at

Alex Voglauer, Organisator Gk Konferenz

Fotos der Konferenz: https://www.flickr.com/photos/lorettogemeinschaft/albums/72157698071380830

 

 

Die Gebetskreis Konferenz 2017 – die erste dieser Art und schon ein echtes Highlight!

„In jedem Menschen ist die Sehnsucht, nicht allein zu sein, geliebt zu sein. Die Antwort auf diese Sehnsucht ist nicht Etwas, sondern Jemand! Die Antwort ist Jesus! Die Antwort ist Gott!“, sagte Christian Berghammer in seinen Begrüßungsworten am Samstagvormittag. 

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal die „Gebetskreiskonferenz“ mit über 300 Teilnehmern in Linz statt.

„Es braucht Räume, wo du diesem Gott begegnen, ihn spüren und erfahren kannst! […] Wir brauchen diese Berührung, die alles verändert!“, erklärte Maximilian Oettingen, der mit seinem Vortrag einen starken Auftakt der Konferenz setzte. Aber wo findest du sie, diese Berührung? Wo findest du Jesus?

Es gibt diese Orte der Begegnung, ob nun kleiner oder größer, bereits in ganz Österreich; so genannte „Gebetskreise“. Gemeinsam im Lobpreis stehen, beten, singen und tanzen vor Gott. Impulse hören, die Wahrheit ins Herz sprechen, und tiefe Freundschaften leben, wie eine große Familie.

Der Traum der Loretto Gemeinschaft ist eine Erneuerung und Wiederbelebung der Kirche in Österreich und darüber hinaus. So waren neben den vielen heimischen Teilnehmern auch Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Ungarn bei diesem Treffen, und taten einen Schritt zur Realisierung dieses Traums. Alles – Vorträge, Workshops, Lobpreis und Gebet – um die Teilnehmer neu zu ermutigen, zu befähigen und freizusetzen.

 

„Mein Highlight war die unbeschreibliche Atmosphäre im Raum und die Begeisterung im Lobpreis! Ich war noch den ganzen Abend von einer echt tiefen Freude erfüllt!“
Joachim Bimberger, 18, Regensburg

„Was ich mir von dieser Konferenz mitnehme, ist neues Feuer und Leidenschaft, und die übergroße Sehnsucht, Gott zu berühren“
Melanie Pfannhofer, 21, Steiermark

„Stärke deine Vision!, entzünde neu das Feuer in dir! Sei verrückt!“
David, 21


 

„Wir brauchen diese Berührung, die alles verändert!“ Maximilian Oettingen

 

26859142429_a3b2fdc7d8_o

 

Alex VoglauerGebetskreis Konferenz