Loretto in OÖ Corona Update

 

Ihr Lieben!

Wow! Die letzten Wochen waren sehr spannend. Ich glaube wir alle haben so etwas noch nie erlebt. Keine Sonntagsmessen, nur mit Mundschutz in den Geschäften, usw. Jetzt, wo sich alles langsam wieder normalisiert und die Maßnahmen immer lockerer werden, wollen wir euch ein paar Infos zum Stand unserer Apostolate in der Region geben. Wir hoffen, dass Du diese Zeit der „Ruhe“ nutzen konntest, um deine persönliche Beziehung zu Jesus zu stärken und Zeit mit der Familie zu verbringen. Auch eine Wüstenzeit kann sehr fruchtbar sein. Falls Du Dich jetzt fragst, warum wir uns eigentlich nicht so oft gemeldet haben, dann ist das deshalb, weil die meisten Infos der letzten Wochen ja ohnehin per Mail vom Rat direkt an Dich gekommen sind. 

Aber jetzt kommen Infos, die speziell unsere Region in Linz, sprich Loretto in Oberösterreich und Passau, betreffen:

1. HG´s
Mittlerweile habe ich nach unseren vier Hangout-HG-Videokonferenzen diese Zeit eigentlich recht schätzen gelernt. Denn ansonsten hätten wir über 8 Wochen keine HG gehabt. Und: Ich freu mich schon wieder RIESIG, wenn wir uns persönlich treffen. Die Bitte an ALLE: Treffen wir uns ab sofort wieder ganz normal – also persönlich – alle 2-4 Wochen in unseren HG´s.

 

2. SE Gespräche
Wenn Du Schutzengel in der Gemeinschaft bist, dann vergiss bitte nicht für Deinen Schützling zu beten. Und macht euch doch auch gleich einen persönlichen Termin für die nächste Zeit aus.

 

3. GK´s
Treffen bis 10 Personen sind aktuell möglich. Ab Ende Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt mit Einhaltung der 1m Abstandregel. Bitte klärt in euren GK Teams mit der Pfarre ab, ob es dann auch wieder möglich sein wird, den GK in Kirche, Pfarrsaal, etc. wieder veranstalten zu können.

 

4. X-Feste, Nightfever, GKK, usw. Alle Infos dazu kommen weiterhin laufend in den Whatsapp-Gruppen und auf Social Media zu Dir.

 

5. Loretto OÖ GemTag, 22. August 2020
Am Samstag, den 22. August 2020 werden wir einen regionalen Gemeinschaftstag haben.
Nachdem durch Corona schon unser regionales GemWE und dann auch das WE in Mariazell abgesagt werden mussten, freuen wir uns SEHR, mit euch den Samstag des geplanten Mariazell WE´s zu verbringen. Dort können wir auch alle unser Versprechen ablegen. Nähere Infos dazu, also wann genau und wo wir uns treffen, bekommst Du spätestens Anfang August. Bitte reservier Dir mal den Termin im Kalender 🙂

6. Alternative zur Loretto OÖ-Wallfahrt ➡️
Private Wallfahrt auf einen Berg, zu einem Marterl oder zu einer Kirche machen.
👣Geh mit deinen Freunden, deiner Familie oder alleine auf Wallfahrt – schieß‘ ein Foto 📸
und poste es auf Facebook oder Instagram mit  #lorettooö #wallfahrt. Posting bis 30. Mai 📌👣📸

 

7. Persönlichkeitscrashkurs
Eine große Empfehlung diesen Kurs mitzumachen, wenn du die Zeit nutzen willst, um deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und zu wachsen. Teilnahme ist kostenlos, Material wird per Mail zugeschickt. Infos und Anmeldung unter dem Link in der Überschrift. Sei dabei! 😃

 

8. Duc in altum WE
Herzliche Einladung zum Zoom – Talk unter dem Motto „Was verbindet uns zu einem ´Wir´?“!
Pater Nikodemus wird uns einen Impuls zu seinen philosophischen Beobachtungen rund um die aktuelle Corona-Situation geben. Danach ist jede/r eingeladen sich an einer Diskussion zu beteiligen. Melde dich dazu an unter: duc-in-altum.at

 

9. Follow Me Staffel 5
Anmeldung ab sofort unter: http://followme.or.at

 

Bei Fragen bitte jederzeit gerne melden! In Liebe und großer Vorfreude auf ein Wiedersehen.
Euer Regionalrat,
Michi, Theresa, Heli, Viki, Manuel, Andi, Kerstin, Joe, Wolfgang und Alex

 

 

 

 

Alex VoglauerLoretto in OÖ Corona Update