Alex Voglauer

Regionalleiter OÖ

Verkünden wir gemeinsam das Evangelium

 

Loretto Gemeinschaft Österreich
Raiffeisenbank Hallein
IBAN: AT89 3502 2000 0002 8670
BIC: RVSA AT 2 S 022

Bei Verwendungszweck bitte
„Partner Alex Voglauer“ angeben!

Ich habe ein Herz für

… Gott und die Menschen. Mein Herzensanliegen ist, dass viele Menschen Jesus begegnen.

 

Bei Loretto besteht meine Arbeit darin,

dass ich Räume schaffe, wo Menschen Jesus begegnen. Zum Beispiel darf ich mit einem guten Team die X-Feste koordinieren und leiten. Weiters leite ich mit anderen Mitarbeitern von Loretto unsere Lobpreisschulung ID-Worship. Wir veranstalten auch jedes Jahr eine Konferenz aller unserer Gebetskreise, die ich organisieren darf. Ich bin im Leitungsteam unseres GZ (Geistliches Zentrum) von Loretto in Linz, wo wir auch eine Fülle kleinerer Apostolate anbieten. Darüber hinaus bin ich für die Social Media-Arbeit von Loretto verantwortlich und darf auch bei der Entwicklung unserer Merchandise Produkte „taubenstoff.at“ mitwirken. Und zuletzt bin ich noch die verantwortliche Person für unsere Region von Loretto in Oberösterreich und Passau.

 

Ich begegne folgender Herausforderung in der heutigen Welt

Die Menschen sind oft nicht gut erreichbar und offen, weil sie so voller Eindrücke und Termine sind.

 

Meine größte Freude bei meiner Arbeit ist,

wenn ich von Leuten höre, die Jesus begegnet sind und die jetzt einen neuen Weg in ihrem Leben, einen Weg mit Gott, gehen. Seit 2011 arbeite ich hauptamtlich für Loretto. In dieser Zeit ist viel gewachsen. Die meisten Dinge, die ich oben in meinem Arbeitsprofil nenne, sind in diesen Jahren entstanden und gewachsen. Das erfüllt mein Herz mit großer Freude!

Alex VoglauerAlex Voglauer