Christian Berghammer

Regionalleiter Salzburg, Rat

Verkünden wir gemeinsam das Evangelium

 

Loretto Gemeinschaft Österreich
Raiffeisenbank Hallein
IBAN: AT89 3502 2000 0002 8670
BIC: RVSA AT 2 S 022

Bei Verwendungszweck bitte
„Partner Christian Berghammer“ angeben!

Ich habe ein Herz für

… Menschen! Meine große Freude ist es, wenn ich durch meine Arbeit einen Rahmen schaffen kann, dass – besonders junge – Menschen Jesus kennen lernen, ihre Charismen und Talente entwickeln, einen Weg der Jüngerschaft gehen und so Gott als tragendes Fundament für ihr Leben entdecken. Durch meine von der Erzdiözese Salzburg finanzierte Stelle setze ich auch mein Missionspartnernetzwerk für junge Menschen ein, indem ich durch die Unterstützung meiner Partner Stipendien an Missionare weitergeben kann, die erst noch im Aufbau eines Missionspartnernetzwerkes sind. Und natürlich habe ich ein Herz für meine wunderbare Frau und meine großartigen fünf Kinder.

 

Bei Loretto besteht meine Arbeit darin,

… Dinge zu managen und Menschen zu führen (managing things but leading people). Ich bin der Regionalleiter der Loretto Gemeinschaft Salzburg, Co-Geschäftsführer der HOME Mission Base und der Dombuchhandlung Salzburg, Verantwortlicher für Personal und Finanzen im Rat der Loretto Gemeinschaft, Teil des Organisationsteams vom Fest der Jugend zu Pfingsten. Wenn es sich dann noch
ausgeht, halte ich gerne auch den einen oder anderen Vortrag.

 

Ich begegne folgender Herausforderung in der heutigen Welt

In der Begegnung mit jungen Menschen bemerke ich immer wieder große Schwächen im Treffen von Entscheidungen. Dies wirkt sich oft negativ in ihren Leben aus. Unterstützt durch meine Arbeit sollen Menschen sich selbst im Licht Gottes mit all ihren Stärken und Schwächen entdecken und so in wahrer, von Gott geschenkter Freiheit leben. Solche Menschen stärken und bereichern die Gesellschaft von innen heraus.

 

Meine größte Freude bei meiner Arbeit ist,

zu begleiten und zu erfahren wie Menschen in ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten wachsen. Seit 2007 bin ich von der Erzdiözese Salzburg als Pastoralassistent für die Arbeit in der Loretto Gemeinschaft angestellt. In diesen doch schon vielen Jahren konnte ich mit Gottes Hilfe viele Menschen begleiten und große Projekte, wie das Geistliche Zentrum St. Blasius, die HOME Mission Base Salzburg, das Fest der Jugend und mehr als Teil eines genialen Teams entwickeln und umsetzen. Ich bitte um Ihre Unterstützung als Partner in meiner Mission. Danke!

Alex VoglauerChristian Berghammer