Jochem de Wit

Tirol

Verkünden wir gemeinsam das Evangelium

 

Loretto Gemeinschaft Österreich
Raiffeisenbank Hallein
IBAN: AT89 3502 2000 0002 8670
BIC: RVSA AT 2 S 022

Bei Verwendungszweck bitte
„Partner Jochem de Wit“ angeben!

Ich habe ein Herz für

Lobpreis, Medjugorje, Wahrheit, Theologie des Leibes, Jugend, Maria, Gebet, die
7 Sakramente, Technik (lässigstes notwendiges Übel) und vieles mehr.

 

Bei Loretto besteht meine Arbeit darin,

Gott und meinen Mitmenschen mit den Charismen und Talenten zu dienen, die Gott mir schenkt. Dazu gehören Aufgaben in Leitungteams, im Bereich des Lobpreises, sowie als TeenSTAR-Kursleiter.

 

Ich begegne folgender Herausforderung in der heutigen Welt

Die Menschen von heute prägt eine tiefe Sehnsucht nach Wahrheit. Die Erfüllung dieser tiefen Sehnsucht suchen wir wirklich überall, nur um die Kirche und um den lebendigen Glauben an den drei-einen Gott machen die meisten von uns einen echt großen Bogen. Meine Herausforderung und Aufgabe ist es, Gott als den erfahrbar zu machen, der diese tiefe Sehnsucht nachhaltig und wahrhaftig erfüllen kann und möchte.
Seit 8 Jahren darf ich neben meinem Brotberuf in der Medizintechnik als begeisterter Lobpreiser und Lobpreisleiter, als Mitglied in diversen Leitungsteams, als TeenSTAR-Kursleiter, als Techniker, als Referent und als Reiseleiter vor allem im Loretto-Umfeld aktiv sein. In dieser Zeit habe ich erleben dürfen wie viele Menschen – ich selbst inklusive – näher zu Gott gefunden haben. Diese umfangreichen Aufgaben neben einer Vollzeitarbeit abzudecken ist auf Dauer nicht nachhaltig möglich. Deshalb möchte ich es mit Hilfe von Partnern schaffen, einen Teil meiner Arbeitszeit für Loretto freizuschaufeln.

 

Meine größte Freude bei meiner Arbeit ist,

Wenn ich in den begeisterten Augen eines Menschen sehe, dass er gerade Gottes unendliche Größe erkennten darf. Meine Mission besteht darin Räume zu schaffen, in denen Gott auf diese Weise erfahrbar wird. Ich bitte Dich um Deine Unterstützung als Partner in dieser Mission. Danke sehr!

Alex VoglauerJochem de Wit