Maria Gfrerer

Salzburg

Verkünden wir gemeinsam das Evangelium

 

Loretto Gemeinschaft Österreich
Raiffeisenbank Hallein
IBAN: AT89 3502 2000 0002 8670
BIC: RVSA AT 2 S 022

Bei Verwendungszweck bitte
„Partner Maria Gfrerer“ angeben!

Ich habe ein Herz für

Kreativität, Schönheit und junge Menschen.

 

Bei Loretto besteht meine Arbeit darin,

in diesen zwei Bereichen zu dienen: Schönheit und Kreativität faszinieren die Menschen und spiegeln zutiefst wieder, wie Gott ist – nämlich S C H Ö N. In meiner Aufgabe als Grafikdesignerin kann ich durch Kreativität der Schönheit Gottes Ausdruck verleihen. Bei Loretto helfe ich unsere Angebote grafisch attraktiv und zeitgemäß zu gestalten. Im Bereich Jüngerschaft arbeite ich vorallem mit jungen Menschen: Mein Herz brennt für junge Menschen. Ich möchte ihnen helfen die Fragen ihres Lebens zu beantworten, und sie auf der Suche nach ihren Träumen und Visionen begleiten. 

Ein Projekt in dem ich arbeite heißt Follow Me! Follow Me! ist eine Jüngerschaftsschulung für junge Erwachsene. Dort lernen sie, wie sie ihre Beziehung mit Gott vertiefen, entdecken wer sie selbst sind und erfahren, wie sie ihre Talente für sich und andere einsetzen können.

 

Ich begegne folgender Herausforderung in der heutigen Welt

Mit meiner Arbeit als Grafikdesignerin helfe ich, die „alte“ Botschaft des Christentums in eine Sprache zu bringen, die für die Welt heute relevant und ansprechend gestaltet ist. Meine Challenge ist es, sie so zu verpacken, dass sie für unsere Zeit attraktiv wirkt. Einer anderen Herausforderung der heutigen Welt begegne ich so: Viele Jugendliche fragen sich: „Was soll ich mit meinem Leben anfangen?“ Mit Jüngerschaft möchte ich jungen Menschen helfen herauszufinden, wer sie sind und wie sie eine Vision für ihr Leben entwickeln.

 

Meine größte Freude bei meiner Arbeit ist,

in Menschen zu investieren und sie darin zu ermutigen, ihre Träume zu leben. Sei es durch ein Gespräch, ein ermutigendes Wort, oder die Plattform, die ich durch einen Dienst schenke. Nichts ist am Ende des Tages erfüllender, als jemanden dabei zu helfen GROSSES ZU WAGEN. Ich bitte um Ihre Unterstützung als Partner in der Mission. Danke sehr!

Alex VoglauerMaria Gfrerer