Maria Schneider

Tirol

Verkünden wir gemeinsam das Evangelium

 

Loretto Gemeinschaft Österreich
Raiffeisenbank Hallein
IBAN: AT89 3502 2000 0002 8670
BIC: RVSA AT 2 S 022

Bei Verwendungszweck bitte
„Partner Maria Schneider“ angeben!

Ich habe ein Herz für

Menschen, die Jesus näher kennenlernen und nachfolgen wollen, die ich auf diesen Weg begleiten darf, sei es als Postulanten in der Loretto Gemeinschaft oder als Teilnehmer des Alphakurses oder des Gebetskreises. 

 

Mein Herz schlägt auch für hilfsbedürftige, kranke und einsame Menschen, denen ich in Gesprächen und Taten versuche Hoffnung zu geben. Und natürlich bin ich sehr dankbar für meinen Ehemann und meine kleine Tochter, die mich auf meinem Weg der Nachfolge begleiten. 

 

Bei Loretto besteht meine Arbeit darin,

dass ich hauptverantwortlich für die Region Innsbruck (Tirol, Vorarlberg, Südtirol& Schweiz) bin und die Subregionalleiter stärke und unterstütze, mich um die Belange der Gemeinschaftsmitglieder und der Postulanten kümmere und Gemeinschaftstreffen organisiere. In Vorarlberg leite ich gemeinsam mit meinem Mann den Familiensonntag sowie den Alphakurs und vernetze regelmäßig die Leiter verschiedener Gemeinschaften zu einem Gebet. Meine Vision ist es mit meinem Mann und einem guten Team ein HOME bei uns im Haus zu errichten. 

Ich begegne folgender Herausforderung in der heutigen Welt

Mich schmerzt, dass Menschen keine Bindung und keine Verantwortung eingehen wollen, sie erkennen ihre Prioritäten nicht mehr und sehen so auch nicht das Wirken Gottes. Seit 3 Jahren arbeite ich hauptamtlich im Bereich der Regionalleitung (2020 insgesamt 110 Personen und 53 Kinder) und der diversen Apostolate und seit dieser Zeit konnte ich mit der Hilfe Gottes viele Menschen erreichen und begleiten.

Meine größte Freude bei meiner Arbeit ist,

das Wirken Gottes und das Wachstum der Region zu sehen, in den vielen Apostolaten wo Menschen Jesus kennenlernen können. Ich bitte um Ihre Unterstützung als Partner in der Mission. Danke sehr!

Alex VoglauerMaria Schneider