Sophie Tod

Regionalleiterin Wien

Verkünden wir gemeinsam das Evangelium

 

Loretto Gemeinschaft Österreich
Raiffeisenbank Hallein
IBAN: AT89 3502 2000 0002 8670
BIC: RVSA AT 2 S 022

Bei Verwendungszweck bitte
„Partner Sophie Tod“ angeben!

Ich habe ein Herz für

Ich bin Mama von vier Kindern und verheiratet mit Johannes. Von meiner Grundausbildung her bin ich Landschaftsplanerin und liebe es die Natur als Geschenk Gottes für uns Menschen zu gestalten. Seit kurzem leben wir auf einem kleinen Bauernhof im schönen Mostviertel.

 

Bei Loretto besteht meine Arbeit darin,

die Geschwister in der Gemeinschaft und im Postulat der Gemeinschaft pastoral zu begleiten. Ich bin so etwas wie die Hirtin der Region Wien/NÖ und versuche alle, die zum inneren Kreis der Gemeinschaft gehören, im Blick zu behalten und sie auf ihrem Weg der Nachfolge Jesu zu begleiten.

 

Ich begegne folgender Herausforderung in der heutigen Welt

Viele Menschen wachsen ohne einer persönlichen Gottesbegegnung auf, trotzdem oder gerade deswegen ist die Sehnsucht danach riesengroß. Die Loretto Gemeinschaft gibt Antwort auf diese Suche, indem sie Räume schafft, in denen Gott begegnet werden kann und seine Liebe erfahren wird.
Seid 2014 arbeite ich hauptamtlich als Regionalleiterin und bin zuständig für den inneren Aufbau, also das Gemeinschaftsleben der Lorettos in der Region Wien. Ich teile Hausgemeinschaften und geschwisterliche Begleiter ein, betreue Postulanten und führe seelsorgliche Gespräche.

 

Meine größte Freude bei meiner Arbeit ist,

zu sehen, wie Menschen in ihrer Beziehung mit Gott und zu ihren Mitmenschen groß werden. Brüder und Schwestern stärken und ermutigen sich gegenseitig auf diesem Weg und wachsen aneinander. Ich bitte um Ihre Unterstützung als Partner in der Mission. Danke sehr!

Alex VoglauerSophie Tod