Theresa Hofmann

Linz

Verkünden wir gemeinsam das Evangelium

 

Loretto Gemeinschaft Österreich
Raiffeisenbank Hallein
IBAN: AT89 3502 2000 0002 8670
BIC: RVSA AT 2 S 022

Bei Verwendungszweck bitte
„Partner Theresa Hofmann“ angeben!

Ich habe ein Herz für

Lobpreis. Mit meinen Liedern und mit meinem ganzen Leben möchte ich Gott loben und preisen und ihm die Ehre geben. Ein großes Herzensanliegen von mir ist daher unser House of Prayer in Linz, wo Lobpreis, Fürbitte und Anbetung an der Tagesordnung sind. Außerdem liegen mir die Menschen in der Stadt Linz und in ganz Oberösterreich sehr am Herzen, die Gott noch nicht kennen. Ich habe die Sehnsucht, dass unser Geistliches Zentrum in Linz immer mehr zu einem Ort wird, wo man Gott begegnet und Gemeinschaft mit anderen gläubigen Menschen erleben darf.

 

Bei Loretto besteht meine Arbeit darin

Ich darf im Geistlichen Zentrum arbeiten, das vielen Apostolaten von Loretto eine Heimat gibt. Dort erledige ich anfallende Aufgaben wie die Buchhaltung, Versände, Social Media, und vieles mehr. Ich darf auch bei Festivals wie dem X-Fest und der Gebetskreiskonferenz mithelfen und dazu beitragen, dass viele Menschen Gott begegnen dürfen und ihren Glauben vertiefen können.

 

Ich begegne folgender Herausforderung in der heutigen Welt

In der heutigen Zeit, wo der Glaube vielen Leuten nichts mehr bedeutet, ist es eine Herausforderung für mich, durch mein Leben Zeugnis von Jesus zu geben und den Menschen die Freude am Glauben weiterzugeben. Seit einem Jahr arbeite ich nun hauptamtlich im Geistlichen Zentrum, wo sich genau diese Möglichkeit anbietet, den Glauben mit anderen zu teilen. In dieser Zeit konnten wir mit der Hilfe Gottes erreichen, dass unsere Apostolate immer mehr aufblühen. Wir haben in unserem Gebetsraum Lobpreisabende, feiern monatliche Messen, haben 24/1 Anbetung, einen ständig wachsenden Gebetskreis, Spieleabende und vieles mehr.

 

Meine größte Freude bei meiner Arbeit ist,

dass ich durch meine Anstellung bei Loretto am Aufbau des Reiches Gottes mitarbeiten darf. Ich darf dazu beitragen, dass für viele junge Menschen der Glaube erfahrbar wird. Ich bitte um Ihre Unterstützung als Partner in der Mission. Danke sehr!

Alex VoglauerTheresa Hofmann