WATERPROOF


WICHTIGE INFO ZU WATERPROOF:

Im Jahr 2023 wird es leider kein Waterproof geben! Grund dafür sind persönliche Gründe von Leuten aus dem Team (Umzug, Familienzuwachs, etc.)

„Waterproof – Menschen fischen für Jesus“ ist ein von jungen Katholiken organisiertes Wochenende für Christen, die bereits im Glauben verwurzelt sind und dem Auftrag Jesus folgen möchten: Menschen für Gott zu gewinnen. Bist DU dabei?!

Das war WATERPROOF 2022!

 

Neues Feuer in der Traunsee-Region zu entfachen!
Das ist die Vision von Waterproof. Wir möchten Leute rund um den Traunsee anregen, sich neu mit Gott und ihrem Glauben auseinander zu setzen. Auch heuer haben wir uns von 16. – 18. September getroffen, eine Gruppe junger Christinnen und Christen, die gemeinsam ihren Glauben vertiefen wollen. Gleichzeitig soll durch Waterproof ein Raum entstehen, in dem im Mittelpunkt steht, wie Evangelisation umgesetzt werden und gelingen kann.
Tini Brüning, die Referentin von diesem Jahr, hat mit dieser Frage begonnen: VON WAS BIN ICH FASZINIERT? Denn das wird nach außen strahlen, dafür werde ich meine Zeit und meine Ressourcen investieren. Evangelisieren werde ich sowieso, die Frage ist, WAS ich verkünde! So sind wir gemeinsam in die Tiefe gegangen im Lobpreis, beim Preach, bei der Anbetung, in der Hl. Messe und auch beim Flashmob in Gmunden auf der Esplanade.
Ein besonderes Highlight war natürlich die Lobpreisparty am Samstagabend und die Sendungsmesse als Abschluss. Das ganze Wochenende über war P. Koch dabei, der freudiger Weise schon zum zweiten Mal unsere geistliche Begleitung übernommen hat. Dadurch war es für uns auch möglich Hl. Messen zu feiern und eucharistische Anbetung und Beichtgelegenheit anzubieten.

Thank you Jesus, für WATERPROOF 2022!

 

Wenn du nochmal in die Atmosphäre von Waterproof 2022 eintauchen möchtest findest du hier alle Lieder.
Und hier kannst du alle Fotos vom Wochenende nachschauen!

 

 


Das war Waterproof 2021!

Willst du nochmal deine Erinnerungen aufleben lassen?
Hier geht zu den Bildern vom Wochenende!

DANKE an …

… unsere Referenten!
… alle, die dabei waren!
… alle, die mitgeholfen haben!
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

 


Das Team, das dahinter steckt:

 

Eva behält unsere Vision im Auge
und motiviert uns immer wieder.

 

Jeremias bringt mit Humor und
Spontanität Leichtigkeit in unser Team.

 

Michi kommuniziert offen und ehrlich
und scheut nicht vor Herausforderungen.

 

Elli schafft eine gute Basis und bringt
Struktur in unsere vielen Ideen.

 

Tessa sprudelt vor Kreativität, sorgt in
Organisatorischem aber für Klarheit.

 

 


Unsere Vision von Waterproof:

Neues Feuer in der Traunsee-Region zu entfachen!
Wir möchten Leute rund um den Traunsee anregen, sich neu mit Gott und ihrem Glauben auseinander zu setzen. Gleichzeitig soll durch Waterproof ein Raum entstehen, in dem junge Christen lernen können, wie Evangelisation umgesetzt werden und gelingen kann.

 

Wie es eigentlich dazu kam?
Im Sommer 2019 stand das Ja von zwei ChristInnen fest, etwas Neues für die Region entstehen zu lassen. Da Beide, unabhängig voneinander, mit der gleichen Idee zur ersten Besprechung kamen, war schnell klar, was Gott mit uns vorhat: Ein Wochenende ganz im Sinne der Evangelisation.
Mit zwei weiteren begeisterten Christen im Team nahm das Wochenende schnell Gestalt an und gerade durch die Corona-Zeit durften wir erkennen, wie Gott an unserer Seite wirkte und selbst für das Wochenende einstand.

Von 04.-06. September 2020 – gerade perfekt mit den geltenden Corona-Maßnahmen – fand Waterproof schließlich zum ersten Mal statt. Als Referenten stellten sich uns P. Karl Wallner und Gottfried Schwarzenberger mit sehr guten Impulsen und Antworten zur Verfügung. Die knapp 40 Teilnehmer lernten Evangelisation und Mission von den verschiedenen Gesichtspunkten (einerseits aus einer Organisation – Missio -, andererseits praktisch aus dem Alltag) her kennen und durften den ersten Schritt nach außen direkt im Zuge eines gesanglichen Flashmobs am Stadtplatz Gmunden wagen.
Dankbar dürfen wir auf den Start von Waterproof zurückblicken.

Gottes Führung und Dabei-sein an dem Wochenende war eindeutig und wurde alleine in der Gemeinschaft unter den Teilnehmern deutlich sichtbar.

 

 


Bei Fragen, kannst du uns jederzeit unter folgender Adresse kontaktieren: waterproof@loretto.at

Unterstützen:
Unser Festival ist mit erheblichen Unkosten verbunden. Wenn du uns unterstützen möchtest können diese Daten für dich hilfreich sein:

IBAN: AT62 1506 0001 7121 0776
BIC: OBKLAT2L
DANKE für DEINE Unterstützung!

Alex VoglauerWaterproof