WATERPROOF

„Waterproof – Menschen fischen für Jesus“ ist ein von jungen Katholiken organisiertes Wochenende für Christen, die bereits im Glauben verwurzelt sind und dem Auftrag Jesus folgen möchten: Menschen für Gott zu gewinnen. Bist DU dabei?!


Das war Waterproof 2021!

Willst du nochmal deine Erinnerungen aufleben lassen?
Hier geht zu den Bildern vom Wochenende!

DANKE an …

… unsere Referenten!
… alle, die dabei waren!
… alle, die mitgeholfen haben!
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

 


Das Team, das dahinter steckt:

 

Dank Eva´s Überblick und Ideenreichtum
sind wir zuversichtlich, euch am Wochenende
wirklich begrüßen zu dürfen 😉

 

Mit seiner lockeren Art kommt Jeremias schnell mit Anderen
ins Gespräch und seine Scherze lockern jede Situation
(und auch unsere Besprechungen) auf.

 

Michael ist für jeden Spaß zu haben,
bewahrt aber auch in herausfordernden
Situationen einen kühlen Kopf.

 

Elisabeth´s Engagement in den kleinen Dingen ist immer wieder erstaunlich und nur durch ihre Verlässlichkeit in den kleinen Dingen nimmt das Konzept Formen an.

 

Durch ihre Liebe zur Musik und ihrer
Herzensbeziehung zu Jesus lebt Tessa Lobpreis
als Lifestyle und sprudelt nur so von kreativen Ideen.

 

 


Unsere Vision von Waterproof:

Neues Feuer in der Traunsee-Region zu entfachen!
Wir möchten Leute rund um den Traunsee anregen, sich neu mit Gott und ihrem Glauben auseinander zu setzen. Gleichzeitig soll durch Waterproof ein Raum entstehen, in dem junge Christen lernen können, wie Evangelisation umgesetzt werden und gelingen kann.

 

Wie es eigentlich dazu kam?
Im Sommer 2019 stand das Ja von zwei ChristInnen fest, etwas Neues für die Region entstehen zu lassen. Da Beide, unabhängig voneinander, mit der gleichen Idee zur ersten Besprechung kamen, war schnell klar, was Gott mit uns vorhat: Ein Wochenende ganz im Sinne der Evangelisation.
Mit zwei weiteren begeisterten Christen im Team nahm das Wochenende schnell Gestalt an und gerade durch die Corona-Zeit durften wir erkennen, wie Gott an unserer Seite wirkte und selbst für das Wochenende einstand.

Von 04.-06. September 2020 – gerade perfekt mit den geltenden Corona-Maßnahmen – fand Waterproof schließlich zum ersten Mal statt. Als Referenten stellten sich uns P. Karl Wallner und Gottfried Schwarzenberger mit sehr guten Impulsen und Antworten zur Verfügung. Die knapp 40 Teilnehmer lernten Evangelisation und Mission von den verschiedenen Gesichtspunkten (einerseits aus einer Organisation – Missio -, andererseits praktisch aus dem Alltag) her kennen und durften den ersten Schritt nach außen direkt im Zuge eines gesanglichen Flashmobs am Stadtplatz Gmunden wagen.
Dankbar dürfen wir auf den Start von Waterproof zurückblicken.

Gottes Führung und Dabei-sein an dem Wochenende war eindeutig und wurde alleine in der Gemeinschaft unter den Teilnehmern deutlich sichtbar.

 

 


Bei Fragen, kannst du uns jederzeit unter folgender Adresse kontaktieren: waterproof@loretto.at

Unterstützen:
Unser Festival ist mit erheblichen Unkosten verbunden. Wenn du uns unterstützen möchtest können diese Daten für dich hilfreich sein:

IBAN: AT62 1506 0001 7121 0776
BIC: OBKLAT2L
DANKE für DEINE Unterstützung!

Alex VoglauerWaterproof