Gebetskreise in Tirol

Innsbruck

Jeden Donnerstag um 19.00 Uhr

Ort

Zollerstraße 8
6020 Innsbruck
(Pfarre Wilten West)

Kontakt
Loretto Innsbruck

Marita Schostal – Praxmarer

Loretto Gebetskreis

Griaß di bei Loretto Innsbruck!

Jeden Donnerstag treffen wir uns im Pfarrsaal Wilten West zum Gebetskreis. Herzstück dieser Abende bilden eine gemeinsame Lobpreis- und Gebetszeit, Inputs über den christlichen Glauben und eine Zeit, in der wir in Stille Jesus in der Eucharistie anbeten. Nach dem offiziellen Ende um 21 Uhr gibt es dann die Möglichkeit sich kennenzulernen, auszutauschen und in Gemeinschaft den Abend mit kleinen Snacks ausklingen zu lassen.

Unsere Vision ist es Räume zu schaffen, in denen Gott vor allem auch für junge Menschen erfahrbar wird.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Schau also gerne mal vorbei!

19.00 Uhr Rosenkranz
19.30 Uhr Lobpreis- und Gebetszeit
danach: Impuls/Preach/Talk zu spannenden Themen
anschließend: eucharistische Anbetung
21.00 Uhr: Ende des „Gebetsteils“ und gemütliches Plaudern bei einer leckeren Agape

Neben unseren Gebetskreisen am Donnerstagabend, läuft auch sonst ECHT viel in unseren kleinen, aber feinen Region – check it out!

  • Herz-Jesu-Jugendfest (am 25. Juni 2022 ) (2020 musste es leider abgesagt werden)
  • wöchentlich 24/1 Anbetung (immer von Donnerstag 22 Uhr bis Freitag 22 Uhr).
  • Familiensonntag (alle zwei Monate ab 11:30 Uhr in der Pfarre zur Hl. Familie Wilten West)
  • Emmauswanderungen
  • Gefängnisgottesdienst
  • Abend der Barmherzigkeit
  • u.v.m.

Möchtest du unseren monatlichen Newsletter erhalten? Dann trag dich ein: Newsletter Innsbruck 

Weitere Informationen zu den Angeboten in Innsbruck gibt es unter http://loretto.at/innsbruck/

Loretto NG

Jeden 2. Samstag um 17.00 Uhr

Ort

Maria-Theresienstraße 42a
6020 Innsbruck
(Servitenkloster, 1. Stock)

Kontakt

Hannah Unterlechner

Hey du!

Bist du auf der Suche nach Gemeinschaft, Lobpreis, Spaß und Gebet? Bist du zwischen 12 und 19 Jahre alt? Dann bist du bei unseren Jugendgebetskreis Loretto NG genau richtig. Wir treffen uns alle zwei Wochen um gemeinsam zu beten, zu singen, zu spielen und Gemeinschaft zu erleben. Komm und sei dabei!

Termine: 16.10., 30.10., 13.11., 27.11., 11.12., 15.01., 29.01.

Kufstein

jeden 2. Dienstag um 19.45 Uhr

Ort

Exerzitienhaus Maria Hilf
Lindenallee 13, 6330 Kufstein

Kontakt

Stefan Schaireiter
gebetskreis-kufstein.at

Gebetsabend „pray+praise“
Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag zum pray + praise, um 19.45 Uhr im Exerzitienhaus Maria Hilf in Kleinholz/Kufstein zu Lobpreis, Gebet, Impuls und Anbetung. Es gibt auch die Möglichkeit zur Beichte.

Abend der Barmherzigkeit
Wir gestalten in Zusammenarbeit mit den Missionaren vom kostbaren Blut vier Mal im Jahr einen Abend der Barmherzigkeit in der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Kufstein

Familiensonntag
An den Familiensonntagen treffen wir uns um 14:00 Uhr zum gemeinsamen Lobpreis und anschließend um 14:30 Uhr zum Familiengottesdienst mit P. Andreas Hasenburger CPPS in der Wallfahrtskirche. Nachher gibt es Kaffee und Kuchen im Exerzitienhaus sowie einen Vortrag für Ehepaare, währenddessen Kinderbetreuung, Anmeldung für Kaffee und Kuchen erforderlich.

Pray & Play
Einmal im Monat um 14.45 Uhr treffen wir uns zu einer Gebetszeit für Mamas und Kinder!
Ablauf: Wir beginnen mit einem gemeinsamen Begrüßungslied, dann dürfen die Kinder ab ca. 3 Jahren zur Kinderbetreuung gehen und wir Mamas verbringen eine gemeinsame Zeit mit Lobpreis, Gebet, Input (Text zum Nachdenken, Bibelstelle, Katechismus…) und Austausch. Unsere Babys und Kleinsten können nebenbei spielen.

Anschließend gemütliches Beisammensein mit selbst mitgebrachter Jause und freier Austausch über Gott, Kinder und die Welt ;-)….open end!

Alle Termine und Infos findest du auf www.gebetskreis-kufstein.at

adminTirol