Loretto Innsbruck

Gebetskreis Innsbruck

Jeden Donnerstag treffen wir uns um 19:30 Uhr im Pfarrsaal Wilten West (Zollerstraße 8) zum Gebetskreis. (Achtung zur Zeit sind Raumänderungen möglich) Herzstück dieser Abende bilden eine gemeinsame Lobpreis- und Gebetszeit, Inputs über den christlichen Glauben und eine Zeit, in der wir in Stille Jesus in der Eucharistie anbeten. Nach dem offiziellen Ende um 21 Uhr gibt es dann die Möglichkeit sich kennenzulernen, auszutauschen und in Gemeinschaft den Abend mit kleinen Snacks ausklingen zu lassen.

Unsere Vision ist es Räume zu schaffen, in denen Gott vor allem auch für junge Menschen erfahrbar wird.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Schau also gerne mal vorbei!

ACHTUNG ÄNDERUNG DER LOCATION:

Unser Gebetskreis findet zurzeit in der HOME.kitchen (Wilhelm-Greilstraße 21) statt. Es gilt die 3G Regel, FFP2 Maskenpflicht und 2 m Mindestabstand.
Anmeldungen werden jeweils bis Donnerstag 12 Uhr entgegen genommen (+43 6767128091, bevorzugt per SMS – ihr bekommt eine Bestätigung oder die Info dass leider alle Plätze bereits vergeben sind)
Teilnahme ist derzeit auch online über Zoom möglich:
Nächste Termine:
25.11. „Who I am: Identität als Mann“ mit Lukas Zeller
02.11. „Who I am: Identität als Frau“ mit Vero Langhals
…noch Fragen? Wir informieren dich gerne unter innsbruck@loretto.at 

Loretto NG

Bist du auf der Suche nach Gemeinschaft, Lobpreis, Spaß und Gebet? Bist du zwischen 12 und 19 Jahre alt? Dann bist du bei unseren Jugendgebetskreis Loretto NG genau richtig. Wir treffen uns alle zwei Wochen um gemeinsam zu beten, zu singen, zu spielen und Gemeinschaft zu erleben. Komm und sei dabei!
Wo? Maria-Theresien Str. 42a, 1. Stock
Wann: 17 Uhr am 16.10., 30.10., 13.11., 27.11., 11.12., 15.01., 29.01.

HOME.kitchen

Wir wagen den Sprung ins kalte Wasser. Schon lange bestand die Sehnsucht nach einem fixen Zuhause – das wird jetzt im HOME.kitchen Realität: Jüngerschaft um den Küchentisch, lebendige Kirche. Ein Ort mitten in Innsbruck, wo Du Willkommen bist, weil Du es wert bist.
Komm vorbei zu unseren fixen Öffnungszeiten, lerne neue Menschen kennen, werde Teil unserer Community, besuche eine unserer vielen Veranstaltungen und trinke einen Kaffee.
Mehr Infos: www.home-insbruck.at

Abende der Barmherzigkeit

“Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid” (Matthäus 11,28) Dieser Abend bietet mitten in unserem stressigen Alltag einen Ort, wo ich Gott erfahren kann, wo ich Zeit für Gebet finde, Zeit für mich selber und Zeit für Gemeinschaft. Durch die besondere Lichtstimmung und durch Lobpreismusik entsteht ein besonderes Ambiente. Zusätzlich wird an diesem Abend das Sakrament der Versöhnung angeboten, es gibt die Möglichkeit Kerzen vor dem Allerheiligsten zu bringen und bei Praystations für sich beten zu lassen.

Alphakurse

Sich in einer angenehmen Atmosphäre mit unterschiedlichsten Leuten über die großen Fragen des Lebens austauschen. Finde deine Inspiration für neue Impulse in deinem Leben. Für 10 Wochen treffen wir uns freitagsabends, um über die Kernaussagen des christlichen Glaubens ins Gespräch zu kommen. Wir starten mit einem Abendessen, dann folgt ein Impuls über ein spezifisches Thema, schließlich setzen wir uns in Kleingruppen zusammen. 

Wo? HOME.kitchen Wilhelm-Greil-Straße 21
Wann? Freitagabends 19 Uhr Beginn: 12.11.2021
Wer? Alexander Mathoi & Kris Heidenriech
Anmeldung unter: alpha.loretto@gmail.com
Mehr Infos unter: www.alpha.at

24 Stunden Anbetung

“Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.” (Johannes Hartl) Wir glauben, an die Kraft des Gebets. Gebet ist ein Ort um die Beziehung mit unserem Schöpfer zu pflegen. Hier klären sich die Fragen nach unserer Identität. Hier ist der Anfang für schöpferische Kreativität. Schon seit Jahren sammeln wir uns Woche für Woche für 24 Stunden um Jesus, um ihn anzubeten. Immer donnerstags 22 Uhr bis freitags 22 Uhr. Möchtest du auch eine Stunde übernehmen? Melde dich bei uns: kris.heidenreich@cominghome.cc

Loretto Sunday

Herzliche Einladung an Dich, bei unserem Loretto-Sunday dabei zu sein!
An diesen besonderen Sonntagen treffen sich … ALLE :-): Babys, Kinder, Teenies, Twens, Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkels, um miteinander sich an der Gemeinschaft mit dem Herrn zu freuen!
Programm und Termine

Alex VoglauerLoretto Innsbruck