Familientreffen und Kindergebetskreise in Wien

Operngasse, 1. Bezirk

Sonntag, 1x im Monat ab 9.45 Uhr

Ort

Geistliches Zentrum, 3. Stock
Operngasse 4/17, 1010 Wien

Kontakt

Benedikt Michal

Am ersten Sonntag des Monats feiert die Loretto­ Gemeinschaft mit Familien und Freunden die Hl. Messe am Sonntag Vormittag im Geistlichen Zentrum in der Operngasse 4 (1010 Wien) – mit vielen Programm­angeboten rund herum!

Termine im Arbeitsjahr 2016/2017

6. November
4. Dezember
[1. Jänner entfällt]
5. Februar
5. März
2. April
7. Mai
4. Juni – Pfingst-Special

9.45 Uhr
Für Kinder von 3-6 Jahren und von 6-9 Jahren gibt es bis 11.15 Uhr eine Kinderkatechese nach Maria Montessori („Katechese des Guten Hirten“).

„Eine wunderbare, einfühlsame Weise, Kinder das Geheimnis der Liebe Gottes mit allen Sinnen erfahren zu lassen und ihnen das Evangelium nahe zu bringen!“ CHRISTOPH KARDINAL SCHÖNBORN

10.00 Uhr
Bis 11 Uhr gibt es für die Eltern und alle anderen, die schon früher kommen wollen, die Möglichkeit zur Anbetung in der Kapelle.

„Anbetung wird Vereinigung. Gott ist nicht mehr bloß uns gegenüber der ganz Andere. Er ist in uns selbst und wir in ihm.“ PAPST BENEDIKT XVI.

11.30 Uhr
Wir feiern gemeinsam Hl. Messe.

„Die Liturgie ist der Höhepunkt, dem das Tun der Kirche zustrebt, und zugleich die Quelle, aus der all ihre Kraft strömt.“ SC 10, II. VATIKANUM

Anschließend: Mittagessen, Café und nette Gespräche

adminWien